A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kurzbericht zum 28.11

Kurzbericht zum 28.11 01 Dez 2016 18:38 #42375

  • admin
  • OFFLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 3535
  • Punkte: 19299
  • Honor Medal 2010
Liebe MItstreiterInnen!
Am 26.11. machte ich mich auf nach Berlin, um am 28.11. an der Stiftungsratssitzung und anschlierßend der Anhörung teilnehmen zu können. Ich fuhr bereits so früh, um nicht durch winterliche Verhältnisse unter Zeitdruck zu geraten, insbesondere, um gesichert noch einwenig Zeit der Vorbereitung zu haben, vor allem: um Gespräche zu führen, da mein Ziel ist, 2 neutrale Personen zusätzlich in den Stiftungsrat hineinzubekommen. Zuvor hatte ich bereits mit den anderen Sachverständigen gesprochen, mit Ausnahme von Andreas und Georg Löwenhauser, was ich in Berlin gemacht habe.
Die Stiftungsratssitzung verlief wieder mal so unerfreulich, wie immer. Eigentlich gilt: kennst Du eine, kennst Du alle.... Furchtbar! Die alten Machtspielchen. Wesentliche Teile wurden in den nichtöffentlichen Bereich verlegt, in denen wir dann Informationen bekamen, von denen ich überzeuigt bin, dass sie öffentlich verhandelt werden müssten. Damit es keine Hindernisse wegen der Rentenauszahlung gibt, haben wir nach Wiederherstellung der Öffentlichkeit den Haushaltsplan passieren lassen.
Sodann ging es zur Anhörung, die ja auch aufgezeichnet wurde und immer noch zu sehen ist. Alle Sachverständigen waren der Meinung, dass es eine gute Idee sei, zwei zusätzliche Leute in den Stiftungsrat hineinzugeben, man aber nichts "über das Knie brechen sollte", so dass eine Splittung wahrscheinlich sein dürfte: zum einen Pauschalierung und zum anderen die Stiftungsstuktur.
Alles wird sich in diesen Tagen etnscheiden. Nach Plan soll das Gesetz, dem Vernehmen nach, am 15.12. in die 2/3Lesung. Ob das dann für dem 16.12. für den Bundesrat reicht, weiß ich nicht. Ich glaube aber, dass der Bundesrat dann in der ersten Sitzung im Jahr 2017 entscheiden wird. Das hätte dann zur Folge, dass das Gesetz dann rückwirkend in Kraft treten würde.

Kurzbericht zum 28.11 01 Dez 2016 20:01 #42376

  • tina 1961
  • OFFLINE
  • Hochaktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 3011
  • Punkte: 5622
  • Honor Medal 2010
Danke Christian für diese gute Zusammenfassung .
Ich danke dir auch für die großartige Arbeit die du wieder mal geleistet hast.



LG Tina
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabriele 888, Fritzi, Stefan Hirsch

Kurzbericht zum 28.11 02 Dez 2016 08:51 #42379

  • tina 1961
  • OFFLINE
  • Hochaktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 3011
  • Punkte: 5622
  • Honor Medal 2010
Ich hatte noch etwas vergessen ...!!
Was ich wirklich beschämend fand war das bei der Anhörung Frau Rupprecht
Weihnachtskarten schrieb ....anstatt sich wirklich für die Anhörung zu interessieren ....!!!
Ich hoffe das das die Politiker auch gesehen haben ........wenn man über jemandem reden weil man unzufrieden ist .....dann hört man zu und
schreibt.......... KEINE WEIHNACHTSKARTE .......!!!
Da sieht man wie egal und nicht achten ihr verhalten war.

LG Tina
Folgende Benutzer bedankten sich: Ruedi, easymont, Lindern, Gabriele 888, Susanne, marianne, Spoekesmaker

Kurzbericht zum 28.11 02 Dez 2016 13:17 #42380

  • Brigitte1959
Ja Tina dieses Verhalten von Frau Marlene Rupprecht sprach Bänder und war für mich ein intolerantes Verhalten .

Was wäre wenn jeder Zeitung Liest bei einer Stiftungsratsitzung oder sich mit dem Rücken zu Herr Linzbach setzt ?
Könnten wir ja mal probieren .

Kurzbericht zum 28.11 02 Dez 2016 14:00 #42381

  • WerBo
Brigitte1959 schrieb:
Ja Tina dieses Verhalten von Frau Marlene Rupprecht sprach Bänder und war für mich ein intolerantes Verhalten .

Was wäre wenn jeder Zeitung Liest bei einer Stiftungsratsitzung oder sich mit dem Rücken zu Herr Linzbach setzt ?
Könnten wir ja mal probieren .


Die Idee ist sensationell gut. Herr L. kann sie nicht mal verrbieten, weil sie ja keine Geräüusche verursacht. Nichtmal irgendein Minenspiel kann man dank der Zeitung sehen.
Wir könnten auch Grußkarten unterschreiben.
Die könnten wir dann an BIg Mom schicken.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.30 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen