A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Rainer Deppe (CDU) Abgeordneter Landtag NRW

Rainer Deppe (CDU) Abgeordneter Landtag NRW 23 Nov 2012 14:49 #23555

  • edschie
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Freundschaft ist keine Dienstleistung.
  • Beiträge: 185
  • Punkte: 1907
  • Honor Medal 2010
Sehr geehrter Herr Deppe
Wie ist ihre Einstellung zu den Fragen ?
Erwarte gespannt ihre Antwort auf die Fragen siehe unten .
Meine Fragen:
Wann erhalten die Opfer endlich die Entschädigung und Entschuldigung die ihnen zusteht?
Wann erhalten die Opfer endlich eine Conterganrente nach europäischem Standard (in England gibt es z.B. die dreifache Rente)?
Wann erhalten die Opfer endlich Hilfe bei Umbauten?
Wann erhalten die Opfer endlich den Ausgleich dafür, dass sie nicht oder nur teilweise in die Rentenkasse einzahlen konnten, da sie nicht oder nur wenige Jahre arbeiten konnten?
Wann erhalten die Opfer endlich die Assistenz die sie benötigen?
Und wann beleuchtet die Politik endlich die Hintergründe des Conterganverbrechens?
Wie stehen Sie persönlich dazu das es ein 3. Contergan Änderungsgesetz geben soll ?

Mit feundlichen Grüßen
Volker Braun



Antwort von Rainer Deppe 23.11.2012

Sehr geehrter Herr Braun,

ich persönlich halte die Hilfen für Menschen mit einer Conterganschädigung für nicht angemessen. Die CDU-Fraktion im Bundestag ist mitverantwortlich für ein Gutachten des Instituts für Gerontologie der Universität Heidelberg, das die tatsächlichen Bedarfe neu ermittelt hat. Anfang nächsten Jahres wird dazu in Berlin eine Anhörung stattfinden. Ich befürworte, dass die Ergebnisse in einem 3. Änderungsgesetz auch tatsächlich in angemessene Hilfen für die betroffenen Menschen münden.

Ihr Rainer Deppe
Folgende Benutzer bedankten sich: Ruedi, Braunauge, Brigitte1959, Candy, nocontergan, Tom 61, tina 1961, Stefan Hirsch
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.23 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen