A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Verfassungsbeschwerde i.S. Contergan - im Vergleich zum Verfahren "Hartz IV"
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Verfassungsbeschwerde i.S. Contergan - im Vergleich zum Verfahren "Hartz IV"

Verfassungsbeschwerde i.S. Contergan - im Vergleich zum Verfahren "Hartz IV" 21 Okt 2009 11:50 #7507

  • Christian Stürmer
In unserer Verfassungsbeschwerde entscheidet derselbe Senat, der jetzt die Höhe der Harz IV-Sätze für Kinder in Frage stellt.

Das Gericht hat ganz offenkundig auch da "andere Vorstellungen vom Grundgesetz" als die Bundesregierung und ihr Prozessbevollmächtigter, der Kasseler Rechtsprofessor Stephan Rixen.....

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,656402,00.html

Insbesondere ist spannend, dass das Bundesverfassungsgericht sich gerade im Moment grundsätzliche Gedanken zum Thema Existenzminimum im Verfassungsrecht macht und insoweit ein neues Grundrecht formt, dass sich aus dem Sozialstaatsprinizip und der Menschenwürde ableiten soll. Für mich ist vorstellbar, dass das Thema "Contergan" in diese Neustrukturierung eingebunden wird.

Verfassungsbeschwerde i.S. Contergan - im Vergleich zum Verfahren "Hartz IV" 21 Okt 2009 13:29 #7512

  • Brigitte1959
Tschaka wir schaffen das . :thanks:

Und wir werden gewinnen :blumen: .

Christian unser Mone :captain:

:omi: :dankedankedanke: Tschaka , :hut0033: tschaka,tschaka :Lob: :pudaki4ever:

Lg Biggi :dankedankedanke: :dankedankedanke: :dankedankedanke: :dankedankedanke: :dankedankedanke: :dankedankedanke: :dankedankedanke: :dankedankedanke: :dankedankedanke: :dankedankedanke: :dankedankedanke: :dankedankedanke: :dankedankedanke: :dankedankedanke: :dankedankedanke: :dankedankedanke: :dankedankedanke: :dankedankedanke: :dankedankedanke: :dankedankedanke: :dankedankedanke: :dankedankedanke: :dankedankedanke: :dankedankedanke: :dankedankedanke: :dankedankedanke

Eigendlich müßten das ca,2800 verbeugungen sein :coll...:

Verfassungsbeschwerde i.S. Contergan - im Vergleich zum Verfahren "Hartz IV" 21 Okt 2009 16:48 #7522

  • erniebert
  • OFFLINE
  • registrierte(r) User(in)
  • Beiträge: 149
  • Punkte: 0
Ich denke mal,das wird auch unsere Klage POSITIV beeinflussen und hoffentlich auch beschleunigen ! :feedback please:

Verfassungsbeschwerde i.S. Contergan - im Vergleich zum Verfahren "Hartz IV" 21 Okt 2009 20:39 #7536

  • Brigitte1959
Hey Chris das wäre ja super wenn es der selbe Senat (Richter ) wäre .

Er scheint sich ja was zu trauen gegen den Anwalt von der Bundesregierung zu stimmen .

Der Richter ist mir jetzt schon sympathisch und erst recht wenn er uns unserer Recht wieder gibt . :thanks: .

Wir werden gewinnen :blumen: .

Und das Dank einem Juristen der es schaft unsere Bundesregierung in die Knie zu kriegen .

Hut ab vor dir und deine unermüdliche Arbeit und Einsatz . :blumen:

Und die paar Leutchen die das nicht zu schätzen wissen sind in meinen Augen :stupids: .

Lg Biggi :pudaki4ever: :thany: :dankedankedanke: :dankedankedanke: :dankedankedanke: :dankedankedanke: :dankedankedanke: :dankedankedanke: :dankedankedanke: :dankedankedanke: :dankedankedanke: :dankedankedanke: :dankedankedanke:

Mone :captain:

Verfassungsbeschwerde i.S. Contergan - im Vergleich zum Verfahren "Hartz IV" 21 Okt 2009 23:07 #7542

  • Brigitte1959
Hey Mone :captain: wie siehst du das ?

Lg Biggi :Lob: :pudaki4ever:

Verfassungsbeschwerde i.S. Contergan - im Vergleich zum Verfahren "Hartz IV" 22 Okt 2009 13:00 #7563

  • Christian Stürmer
Zum Thema "Erarbeitung eines neuen Grundrechtes eines Existenzminimums" passt unsere Frage, was uns der Staat mindestens zahlen muß in ganz herausragender Weise.....
Nimmt man hinzu, dass die Fragen dieselben Richter bearbeiten und die Tatsache, dass vom Bundesverfassungsgericht auch im Contergannetzwerk recherchiert wurde, werde ich immer optimistischer....

Aber: "Vor Gericht und auf hoher See"......

Verfassungsbeschwerde i.S. Contergan - im Vergleich zum Verfahren "Hartz IV" 22 Okt 2009 13:14 #7565

  • monika
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 666
  • Punkte: 1742
  • Honor Medal 2010
:Hi ya:

In den beiden Verfassungsbeschwerden sind hieb und stichfeste Beweise von Christian aufgeführt, u. a. dass wir vom Staat finanziell schlechter gestellt werden, das kann/darf doch der Senat beim Bundesverfassungsgericht nicht einfach ignorieren. Somit muss eine positive Entscheidung für uns gefällt werden.

Ich bin auch optimistisch und hoffe. :Wink:

LG

Monika
Herzliche Grüße
Monika

Verfassungsbeschwerde i.S. Contergan - im Vergleich zum Verfahren "Hartz IV" 22 Okt 2009 14:23 #7572

  • Brigitte1959
Ja Monika ich auch und warte gespannt wie ein Flitze Bogen . :thanks:

Verfassungsbeschwerde i.S. Contergan - im Vergleich zum Verfahren "Hartz IV" 22 Okt 2009 23:04 #7606

  • Christian Stürmer
Geduld muß man da mitbringen...

Verfassungsbeschwerde i.S. Contergan - im Vergleich zum Verfahren "Hartz IV" 23 Okt 2009 22:19 #7651

  • mbs
  • OFFLINE
  • registrierter Nutzer
  • Beiträge: 271
  • Punkte: 0
....liegt alles in Gottes Hand.

Ich glaube an Gerechtigkeit..bzw. (wie meine Mutter sagte) Gut Ding will Weile haben.

Es bewegt sich was in den Köpfen der Menschen.

:Wink: Britta

Verfassungsbeschwerde i.S. Contergan - im Vergleich zum Verfahren "Hartz IV" 24 Okt 2009 13:17 #7664

  • Brigitte1959
Ja Britta das sehe ich genau so :thanks:

Verfassungsbeschwerde i.S. Contergan - im Vergleich zum Verfahren "Hartz IV" 25 Okt 2009 20:44 #7686

  • Christian Stürmer
....ich hoffe in den Köpfen der Politik...

Verfassungsbeschwerde i.S. Contergan - im Vergleich zum Verfahren "Hartz IV" 26 Okt 2009 01:25 #7694

  • mbs
  • OFFLINE
  • registrierter Nutzer
  • Beiträge: 271
  • Punkte: 0
Christian Stürmer schrieb:
....ich hoffe in den Köpfen der Politik...




...und auch bei denn Anderen...


Klappt schon :groupwave1:

ich bin zuversichtlich

Britta
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.30 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen