Don van Vliet schrieb:
Liebe/r seehas,
es ist sicher richtig, auf die Geschichte und die potentiellen Gefahren von Parteien, zumal der PDS oder ihres Nachfolgers, DIE LINKE hinzuweisen. Aber sowohl der Focus, als auch der Historiker Knabe stehen nicht im politisch luftleeren Raum - auch diese verfolgen Ziele. Und wo bitte ist der Verweis dieser beiden auf Mitglieder der sogenannten Blockparteien der DDR, die völlig nahtlos in die CDU oder FDP übergegangen sind?
Christian hat nicht zu Unrecht darauf verwiesen, dass wenn man sich mit PolitikerInnen unterhält, nicht vergessen sollte, dass diese in erster Linie wiedergewählt werden möchten und diese reflexartig erst einmal positiv auf Anfragen oder direkte Ansprachen reagieren. Dies bedeutet halt noch lange nicht, dass diese sich auch wirklich für uns einsetzen. Diesen Eindruck vermittelt DIE LINKE und vor allem Dr. Ilja Seifert eben nicht. Deshalb kann ich ihn auch unterstützen, obwohl ich selbst der Partei Bündnis 90/Die Grünen angehöre.
Auch unser Abgeordneter Kurth ist relativ engagiert, doch ist mir meine Partei in der Sache nicht konsequent genug auf unserer Seite - was mich persönlich sehr enttäuscht. Ich muss in anderen Fragen oder Politikfeldern DIE LINKE nicht unterstützen, was ich persönlich auch nicht tue - aber was die Interessen der Contergan-Opfer angeht, kann ich es noch weit weniger akzeptieren, dass uns alle anderen Parteien nicht unterstützen. Ich lass mich jedenfalls nicht vor CDU oder SPD-Plakate zerren, solange deren Haltung sich nicht eindeutig zu unseren Gunsten ändert.
mit solidarischem Gruß
Stephan
Wunderbar geschrieben.......
:Lob:
Monika