A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Da tun sich Abgründe auf!

Da tun sich Abgründe auf! 10 Mai 2009 11:12 #2891

  • Anonymous
Historiker Hubertus Knabe warnt eindringlich vor der Linkspartei: „Da tun sich Abgründe auf"

Knabe: Wenn Sie es für normal halten, dass Parteigänger des SED-Regimes wieder in Amt und Würden kommen... Für mich ist es ein Zeichen für die Verlotterung der politischen Sitten. Verantwortliche Funktionäre für eine menschenverachtende Diktatur haben weder im Parlament noch in der Regierung etwas zu suchen. Schon gar nicht, wenn Sie immer noch den Sozialismus errichten wollen. Strafrechtlich gesprochen handelt es sich um Wiederholungstäter.
Knabe: Durch geschickte Propaganda hat es die Partei vermocht, Teile der Öffentlichkeit einzulullen. Deshalb ist es wichtig, genauer hinzuschauen, was sich hinter der aufgehübschten Fassade der Linken verbirgt.
Knabe: Keine andere Partei hat das SED-Regime so sehr verklärt und verharmlost wie die PDS und heutige Linke. Im Schatten ihrer Wahlerfolge hat sich in Deutschland ein erschreckender Geschichtsrevisionismus breit gemacht, von dem sie selbst wiederum profitiert. Selbst Stasi-Generäle und Spitzenfunktionäre der DDR erheben wieder ungeniert ihre Stimme.
Auszug aus FOCUS online Politik

Liebe Netzwerker, lieber Christian,
ich glaube, dass das Netzwerk auf dem besten Wege ist, sich ebenfalls einlullen zu lassen.
Natürlich spricht Herr Dr. Seifert für die Gruppe der Contergangeschädigten, aber glaubt ihr nicht, dass dies auch „Wahlkampf“ sein kann? Ich für meine Person werde keinesfalls unter einem Plakat der Linkspartei stehen und für diese Partei so auch noch werben.
Ich werde mich keinesfalls mit dieser Partei oder mit einem Politiker dieser Partei identifizieren können.
Und du Christian, hast du mich nicht eindringlich davor gewarnt als ich ein Gespräch mit einem Bundestagsabgeordneten unseres Wahlkreises hatte, nicht zu viel Gewicht auf die Aussagen eines Politikers zu legen?
Verrennt Euch da nicht in etwas!

Da tun sich Abgründe auf! 10 Mai 2009 11:38 #2893

  • Anonymous
Liebe/r seehas,

es ist sicher richtig, auf die Geschichte und die potentiellen Gefahren von Parteien, zumal der PDS oder ihres Nachfolgers, DIE LINKE hinzuweisen. Aber sowohl der Focus, als auch der Historiker Knabe stehen nicht im politisch luftleeren Raum - auch diese verfolgen Ziele. Und wo bitte ist der Verweis dieser beiden auf Mitglieder der sogenannten Blockparteien der DDR, die völlig nahtlos in die CDU oder FDP übergegangen sind?

Christian hat nicht zu Unrecht darauf verwiesen, dass wenn man sich mit PolitikerInnen unterhält, nicht vergessen sollte, dass diese in erster Linie wiedergewählt werden möchten und diese reflexartig erst einmal positiv auf Anfragen oder direkte Ansprachen reagieren. Dies bedeutet halt noch lange nicht, dass diese sich auch wirklich für uns einsetzen. Diesen Eindruck vermittelt DIE LINKE und vor allem Dr. Ilja Seifert eben nicht. Deshalb kann ich ihn auch unterstützen, obwohl ich selbst der Partei Bündnis 90/Die Grünen angehöre.

Auch unser Abgeordneter Kurth ist relativ engagiert, doch ist mir meine Partei in der Sache nicht konsequent genug auf unserer Seite - was mich persönlich sehr enttäuscht. Ich muss in anderen Fragen oder Politikfeldern DIE LINKE nicht unterstützen, was ich persönlich auch nicht tue - aber was die Interessen der Contergan-Opfer angeht, kann ich es noch weit weniger akzeptieren, dass uns alle anderen Parteien nicht unterstützen. Ich lass mich jedenfalls nicht vor CDU oder SPD-Plakate zerren, solange deren Haltung sich nicht eindeutig zu unseren Gunsten ändert.

mit solidarischem Gruß

Stephan

Da tun sich Abgründe auf! 10 Mai 2009 11:53 #2895

  • monika
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 666
  • Punkte: 1744
  • Honor Medal 2010
Don van Vliet schrieb:
Liebe/r seehas,

es ist sicher richtig, auf die Geschichte und die potentiellen Gefahren von Parteien, zumal der PDS oder ihres Nachfolgers, DIE LINKE hinzuweisen. Aber sowohl der Focus, als auch der Historiker Knabe stehen nicht im politisch luftleeren Raum - auch diese verfolgen Ziele. Und wo bitte ist der Verweis dieser beiden auf Mitglieder der sogenannten Blockparteien der DDR, die völlig nahtlos in die CDU oder FDP übergegangen sind?

Christian hat nicht zu Unrecht darauf verwiesen, dass wenn man sich mit PolitikerInnen unterhält, nicht vergessen sollte, dass diese in erster Linie wiedergewählt werden möchten und diese reflexartig erst einmal positiv auf Anfragen oder direkte Ansprachen reagieren. Dies bedeutet halt noch lange nicht, dass diese sich auch wirklich für uns einsetzen. Diesen Eindruck vermittelt DIE LINKE und vor allem Dr. Ilja Seifert eben nicht. Deshalb kann ich ihn auch unterstützen, obwohl ich selbst der Partei Bündnis 90/Die Grünen angehöre.


Auch unser Abgeordneter Kurth ist relativ engagiert, doch ist mir meine Partei in der Sache nicht konsequent genug auf unserer Seite - was mich persönlich sehr enttäuscht. Ich muss in anderen Fragen oder Politikfeldern DIE LINKE nicht unterstützen, was ich persönlich auch nicht tue - aber was die Interessen der Contergan-Opfer angeht, kann ich es noch weit weniger akzeptieren, dass uns alle anderen Parteien nicht unterstützen. Ich lass mich jedenfalls nicht vor CDU oder SPD-Plakate zerren, solange deren Haltung sich nicht eindeutig zu unseren Gunsten ändert.

mit solidarischem Gruß

Stephan



Wunderbar geschrieben.......

:Lob:

Monika
Herzliche Grüße
Monika
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.25 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen