A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Aufruf zum Einsatz für Dr. Ilja Seifert
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Aufruf zum Einsatz für Dr. Ilja Seifert

Aufruf zum Einsatz für Dr. Ilja Seifert 05 Mai 2009 12:30 #2748

  • Christian Stürmer
Hallo Ihr Lieben!

Zunächst: Ihr werdet Euch wundern, warum ich sowenig im Netz bin. Das liegt daran, dass ich gerade einen Providerwechsel von 1und1 zur Telekom vornehme, der sich bis zum 11.5 hinziehen kann - ungeahnter Ärger.....

Gestern waren wir, Femme und ich zur Anhörung in Berlin. Vorher haben wir dort an einem von den LINKEN organisierten Fachgespräch teilgenommen. Der Einsatz für uns hat uns wirklich beeindruckt. Dazu später mehr!

Leider mussten wir erfahren, dass Ilja Seifert noch keinen sicheren Lisenplatz für die nächste Legislaturperiode hat und dies gerade zur Entscheidung ansteht.

Ich weise darauf hin, dass die Behinderten keinen Betroffenen im Bundestag haben, der sich für ihre Belange wirklich einsetzt - mit Ausnahme von Ilja Seifert!
Beachtenswert an dem Mann ist auch, dass der über alle Parteigrenzen hinweg, Ernst genommen wird.
Wir brauchen den also......

Ich bitte Euch daher, Bisky und Lafonaine auf "abgeordnenwatch" und überdies per Email aufzufordern, für einen sicheren Verbleib von Ilja Seifert im Bundestag zu sorgen. Ein Behinderter, der für unsere Interessen kämpft, muss in den Bundestag..... Sich darum zu kümmern, wird man von den LINKEN erwarten können.....

Ilja Seifert hat sich nicht nur für uns Contis eingesetzt, sondern kämpft auch für ein allgemeines Nachteisausgleichsgesetz.

Der hat sich für uns stark gemacht - das sollten wir nun auch für ihn tun!

Christian Stürmer

Aufruf zum Einsatz für Dr. Ilja Seifert 06 Mai 2009 08:10 #2762

  • hey
  • OFFLINE
  • registrierter User
  • Beiträge: 45
  • Punkte: 40
Hallo Christian,

ich finde die Idee gut, sich für einen sicheren Listenplatz für Herrn Dr. Seifert einzusetzen. Ich habe deshalb Herrn Bisky und Herrn Lafontaine angeschrieben. Eine Kopie der mail ist unten zu sehen.

Sehr geehrter Herr Dr. Bisky,

ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Heiner Heidemeyer, ich komme aus Nettetal, das liegt in NRW im Kreis Viersen; ich bin 49 Jahre alt und durch das Medikament Cotergan behindert.
Zur Zeit wird in den Gremien des Deutschen Bundestages über eine Änderung des Conterganstiftungsgesetzes beraten. Ich verfolge diese Beratungen seit einiger Zeit und habe festgestellt, dass sich Herr Dr. Seifert als behindertenpolitischer Sprecher ihrer Partei in hervorragender Weise für die Belange und Interessen der Conterganopfer einsetzt. Er setzt sich nicht nur für die Conterganopfer ein, sondern möchte erreichen, dass Nachteile, die durch eine Behinderung entstehen, durch gesetzliche Bestimmungen so ausgeglichen werden, dass behinderte Menschen ohne finanzielle Nachteile am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.
Wie ich mitbekommen habe, wird in ihrer Partei zur Zeit über die Vergabe der Listenplätze diskutiert. Es ist nicht klar, ob Herr Dr, Seifert einen sicheren Listenplatz erhält oder nicht. Es wäre wirklich bedauerlich, wenn Herr Dr, Seifert in der nächsten Legislaturperiode nicht mehr die Interessen von behinderten Menschen (zumal er selbst betroffen ist und so sehr glaubwürdig für die Interessen von behinderten Menschjen einstehen kann) im Bundestag vertreten kann.
Ich bitte sie deshalb, ihren Einfluss in ihrer Partei geltend zu machen und dafür einzustehen, dass Herr Dr. Seifert einen sicheren Listenplatz erhält und auch in der nächsten Legislaturperiode als behindertenpolitischer Sprecher ihrer Partei gute Arbeit im Interesse von behinderten Menschen leisten kann.

Ich würde mich freuen, wenn sie Stellung zu meiner E-mail nehmen würden und mir mitteilen, ob sie einen sicheren Listenplatz für Herrn Dr. Seifert befürworten.

Mit lieben Grüßen

Heiner Heidemeyer

Aufruf zum Einsatz für Dr. Ilja Seifert 06 Mai 2009 09:02 #2766

  • ojlink
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken
  • Beiträge: 504
  • Punkte: 2424
  • Honor Medal 2010
Morgen

Sehr geehrter Herr Bisky,

ich wende mich heute mit einem sehr persönlichen Anliegen an Sie.

Wie sie wissen, ist die Diskussion über Contergan, seinen Folgen und Forderungen, neu entfacht.

Eine sehr grosse Hilfe und fast die einzige auf politischer Ebene ist Ihr Parteigenosse Ilja Seifert.

Einen, Menschen den viele Contergangeschädigten schätzen lerntenund mit höchstem Respekt begegnen

Bei persönlichen Gesprächen mit Contergangeschädigten, wurde bekannt, dass Herr Seifert keinen sicheren Listenplatz habe.

Ich glaube ich spreche im Namen vieler "Contis", wenn ich Sie bitte Ihren Einfluss dahin geltend zu machen, dass ein engagierter Mann wie Herr Seifert, weiterhin Impulse in der Politik setzen kann und das an vorderster Front.

Es wäre sehr schön, wenn man Ihm einen Platz sichern würde.

Für Ihre hoffentlich erfolgreiche Bemühung darf ich mich im Voraus bedanken und verbleibe mit den besten Grüßen



Dr. Oliver Link

Aufruf zum Einsatz für Dr. Ilja Seifert 06 Mai 2009 09:15 #2767

  • Femme
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Beiträge: 2622
  • Punkte: 1834
  • Honor Medal 2010
Hallo!

Ich habe ebenso auf der Seite Abgeordnetenwatch an Herrn Lafontaine und Herrn Prof. Bisky geschrieben.

Bis jetzt ist meine Frage an diese Herren allerdings noch nicht im Abgeordnetenwatch zu sehen!

LG
Femme

Aufruf zum Einsatz für Dr. Ilja Seifert 06 Mai 2009 09:35 #2768

  • Femme
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Beiträge: 2622
  • Punkte: 1834
  • Honor Medal 2010
Vorsichtshalber habe ich eine Mail an Herrn Prof. Bisky und Herrn Lafontaine gesendet.

Im Abgeordnetenwatch scheint man meine Frage nicht angenommen zu haben!

LG
Femme

Aufruf zum Einsatz für Dr. Ilja Seifert 06 Mai 2009 09:43 #2770

  • Adler
  • OFFLINE
  • registrierte(r) User(in)
  • Beiträge: 111
  • Punkte: 62
Mein Schreiben an Herrn Bisky:
Sehr geehrter Herr Bisky,
Mein Name ist XXX und ich bin Contergangeschädigt.
Ich möchte ein persönliches Anliegen an Sie loswerden.
Es geht um Herrn Ilja Seifert. Wie ich gehört habe ist ein Listenplatz
für ihn nicht sicher. Da Sie der Parteichef sind, bitte ich sie darum für ihn den Platz zu ermöglichen.
Herr Seifert ist in meinen Augen ein sehr kompetenter Mann ,was Fragen
für Behinderte und ( zur Zeit ganz speziell ) für uns Contergangeschädigte angeht.
Es wäre sehr schön, wenn Sie Ihm einen Platz sichern würde.

Für Ihre Mühe bedanke ich mich jetzt schon
und würde mich über eine Antwort freuen
XXX
LGGina
Adler sollen fliegen!

Aufruf zum Einsatz für Dr. Ilja Seifert 06 Mai 2009 10:05 #2771

  • Christian Stürmer
Abgeordnetenwatch:

05.05.2009
Frage von
Christian Stürmer

Lieber Lothar Bisky!

Als Schwerbehinderter wende ich mich mit der Frage an Sie, ob Sie nicht dafür sorgen könnten, dass Dr. Ilja Seifert auch in der nächsten Legislaturperiode im Bundestag bleibt.
Ilja Seifert hat sich nicht nur hervorragend für uns Contergangeschädigte eingesetzt und den ganzen" zerstrittenen Haufen" an einen Tisch bei den Linken gebracht, sondern überdies ein klares Ziel in der Behindertenpolitik: ein allgemeines Nachteisausgleichsgesetz!

Wir Behinderte haben ansonsten im Bundetag keinen Betroffenen, der wirklich etwas für uns zu erreichen versucht. Bei Herrn Schäuble ist dies sicher nicht der Fall!

Wir hoffen, dass die LINKEN sich für uns entsprechend verwenden und sich hinter Ilja Seifert stellen!

Viele Grüße

Christian Stürmer
Contergannetzwerk

Aufruf zum Einsatz für Dr. Ilja Seifert 06 Mai 2009 10:07 #2772

  • Christian Stürmer
Abgeordnetenwatch:

05.05.2009
Frage von Petra Uttenweiler


Sehr geehrter Herr Lafontaine,

Herr Ilja Seifert ist für Schwerbehinderte von äußerster Wichtigkeit. Herr Seifert ist selbst schwerbehindert und er daher für die vielen anderen Schwerbehinderte in der BRD sprechen und für sie in ihrem Anliegen eintreten könnte / kann!
Wäre es möglich, dafür Sorge zu tragen, dass die Rückkehr des Herrn Ilja Seifert in der nächsten Legislaturperiode in den Bundestag gesichert werden kann?

Mit freundlichen Grüßen

Aufruf zum Einsatz für Dr. Ilja Seifert 06 Mai 2009 10:25 #2773

  • Femme
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Beiträge: 2622
  • Punkte: 1834
  • Honor Medal 2010
Herzlichen Dank, Christian!!

:mylove:

Aufruf zum Einsatz für Dr. Ilja Seifert 06 Mai 2009 10:39 #2774

  • Femme
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Beiträge: 2622
  • Punkte: 1834
  • Honor Medal 2010
Mail an Herrn Dr. Seifert:



Lieber Herr Dr. Seifert,

es war mir eine große Freude, Sie am letzten Montag in Berlin kennengelernt zu haben!

Selbstverständlich haben wir vom Contergannetzwerk einen Aufruf gestartet, Schreiben an Herrn Lafontaine und Herrn Prof. Bisky zu richten, mit der Bitte, Ihnen in der nächsten Legislaturperiode weiterhin einen Listenplatz zu gewähren.

Hierbei möchte ich mich, auch im Namen des Contergannetzwerkes, nochmal ausdrücklich bei Ihnen für Ihr großes Engagement, insbesondere für den Kampf einer besseren Entschädigung aller Conterganopfer, bedanken!

Herzliche Grüße

Petra Uttenweiler
Contergan-Netzwerk


www.Contergan-Netzwerk.de

Aufruf zum Einsatz für Dr. Ilja Seifert 06 Mai 2009 10:40 #2775

  • ojlink
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken
  • Beiträge: 504
  • Punkte: 2424
  • Honor Medal 2010
Sehr geehrter Herr Lafontaine,
gestatten Sie mir eine Frage.
Herr Seifert hat uns Behinderte in der Conterganfrage extrem unterstützt und sein Interesse gezeigt, schwächeren Menschen zu helfen.
Ein nicht selbstverständliches Privileg.
Meine Frage:
Herr Lafontaine, können Sie Ihren Einfluss geltend machen, dass Herr Seifert einen gesicherten Listenplatz bekommt.
Wir Behinderte brauchen solche engagierten Politiker wie Herrn Seifert.
Danke für Ihre Bemühung.
Dr. Oliver Link

Aufruf zum Einsatz für Dr. Ilja Seifert 06 Mai 2009 10:41 #2776

  • Femme
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Beiträge: 2622
  • Punkte: 1834
  • Honor Medal 2010
Mail an mich vom Abgeordnetenwatch.de:


Guten Tag Petra Uttenweiler,

zur Zeit besteht ein reges Interesse an der von Ihnen beschriebenen
Problematik, besonders auch auf abgeordnetenwatch.de. Daher bitten wir Sie
um Verständnis dafür, dass wir vorerst nur eine Frage an Herrn Bisky zum
Thema zulassen.
Die Antwort zur bereits gestellten Frage können Sie im
Profil von Herrn Bisky abonnieren, indem Sie auf den Link "Benachrichtigen,
wenn eine Antwort zu dieser Frage vorliegt" klicken. Sobald die Antwort
eingetroffen ist, werden Sie per eMail benachrichtigt.

Wir werden Herrn Bisky Ihre Nachricht aber zur Kenntnisnahme weiterleiten
(aus Datenschutzgründen ohne Ihre e-Mail-Adresse).

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und darauf, dass Sie abgeordnetenwatch.de
weiterhin nutzen. Wenn Sie Fragen zur Moderationsentscheidung haben, dann
bitten wir um eine kurze Rückmeldung an moderation@abgeordnetenwatch.de

Bitte verändern Sie den Betreff und Ursprungstext der eMail NICHT, damit
eine zeitnahe Bearbeitung Ihrer Anfrage stattfinden kann.

Den Moderations-Codex finden Sie unter: http://www.abgeordnetenwatch.de/codex

Mit freundlichen Grüßen,
Harry Olschok
(abgeordnetenwatch.de)

Aufruf zum Einsatz für Dr. Ilja Seifert 06 Mai 2009 13:41 #2785

  • igel1
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Beiträge: 91
  • Punkte: 0
Und ich organisiere eine Demo für Seifert, falls es erwünscht wird. :Hi ya:

igel1

Aufruf zum Einsatz für Dr. Ilja Seifert 09 Mai 2009 23:12 #2875

  • Christian Stürmer
http://www.abgeordnetenwatch.de/index.p ... =contergan

05.05.2009
Frage von


Werden Sie mit dafür Sorge tragen dass Herr Dr. Ilja Seifert im Bundestag verbleiben kann?

Als Behinderter (Contergan) unterstütze ich das Streben nach einem allgemeinen Nachteilsausgleichsgesetz.
Herr Dr. Ilja Seifert -selbst Behinderter- ist unabkömmlich.
08.05.2009
Antwort von
Dr. Gregor Gysi




Sehr geehrter Herr ,

Ihre Nachricht vom 5. Mai hat mich erreicht. Über die Aufstellung einer Kandidatin bzw. eines Kandidaten entscheiden in geheimer Wahl die Delegierten von Landesparteitagen. Ich kann deshalb nicht dafür Sorge tragen, dass eine bestimmte Kandidatin bzw. ein bestimmter Kandidat aussichtsreich aufgestellt wird. Ich bin hinsichtlich des Abgeordneten Dr. Ilja Seifert aber ziemlich optimistisch.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi

Aufruf zum Einsatz für Dr. Ilja Seifert 09 Mai 2009 23:38 #2878

  • Anonymous
Da muss ich Dr. Gysi Recht geben..

msG

Stephan

Aufruf zum Einsatz für Dr. Ilja Seifert 10 Mai 2009 00:52 #2883

  • Christian Stürmer
wir machen das hier nicht von ungefähr, das ist mit Leuten besprochen, die es genau wissen..... :discussion:

Also macht weiter - schreibt an die Parteiführung der LINKEN! Wir wollen Ilja Seifert im Parlament!

Liebe Grüße

Aufruf zum Einsatz für Dr. Ilja Seifert 12 Mai 2009 15:11 #2936

  • Adler
  • OFFLINE
  • registrierte(r) User(in)
  • Beiträge: 111
  • Punkte: 62
Hallo,
Mein Schreiben an Herrn Bisky vom 6.5.09

Sehr geehrter Herr Bisky,

Mein Name ist XXX und ich bin Contergangeschädigt.

Ich möchte ein persönliches Anliegen an Sie loswerden.

Es geht um Herrn Ilja Seifert. Wie ich gehört habe ist ein Listenplatz

für ihn nicht sicher. Da Sie der Parteichef sind, bitte ich sie darum für ihn den Platz zu ermöglichen.

Herr Seifert ist in meinen Augen ein sehr kompetenter Mann ,was Fragen

für Behinderte und ( zur Zeit ganz speziell ) für uns Contergangeschädigte angeht.

Es wäre sehr schön, wenn Sie Ihm einen Platz sichern würde.

Für Ihre Mühe bedanke ich mich jetzt schon

und würde mich über eine Antwort freuen.


Habe noch keine Antwort erhalten.

LG Adler
LGGina
Adler sollen fliegen!

Aufruf zum Einsatz für Dr. Ilja Seifert 13 Mai 2009 13:04 #2977

  • Christian Stürmer
07.05.2009
Frage von
Christian Stürmer

Lieber Lothar Bisky!

Als Schwerbehinderter wende ich mich mit der Frage an Sie, ob Sie nicht dafür sorgen könnten, dass Dr. Ilja Seifert auch in der nächsten Legislaturperiode im Bundestag bleibt.
Ilja Seifert hat sich nicht nur hervorragend für uns Contergangeschädigte eingesetzt und den ganzen" zerstrittenen Haufen" an einen Tisch bei den Linken gebracht, sondern überdies ein klares Ziel in der Behindertenpolitik: ein allgemeines Nachteisausgleichsgesetz!

Wir Behinderte haben ansonsten im Bundetag keinen Betroffenen, der wirklich etwas für uns zu erreichen versucht. Bei Herrn Schäuble ist dies sicher nicht der Fall!

Wir hoffen, dass die LINKEN sich für uns entsprechend verwenden und sich hinter Ilja Seifert stellen!

Viele Grüße

Christian Stürmer
Contergannetzwerk
13.05.2009
Antwort von
Prof. Lothar Bisky




Sehr geehrter Herr Stürmer,

Ihre Wertschätzung der Arbeit des Abgeordnetenkollegen Ilja Seifert teile ich. Ich habe seine Kandidatur stets unterstützt und werde es auch dieses Mal tun. Die Entscheidung indes wird - wie im Bundeswahlgesetz vorgesehen - die LandesvertreterInnenversammlung der LINKEN in Sachsen Mitte Juni (12.-14.06.09) treffen.

Mit freundlichen Grüßen,
Lothar Bisky
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.37 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen