A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: An Herrn Koch

An Herrn Koch 19 Jan 2009 21:21 #268

  • Brigitte1959
Ein Brief An Herrn Koch Bassum,19.01.09


Sehr geehrter Herr Koch ,

Ich habe mir bei Herrn Beckmann ihren Beitrag angesehen .
Da habe Ich den Eindruck gewonnen das Sie ein bodenbeständiger Mensch sind .
Und Sie immer Ihr Ziel verfolgen egal was kommt .
Mit genauso einer Beharrlichkeit versuche Ich seit meiner Geburt mit meiner Behinderung klar ,
zukommen .Was mir in letzter Zeit immer weniger gelingt ,wegen meiner Folgeschäden .
Ich bin jetzt seit 4 Jahre Frührentner und total unglücklich darüber . Habe jeden Tag sehr starke
Schmerzen die Sie sich nicht vorstellen können . Aber jetzt möchte Ich zum eigentlichem Zweck
meines Briefes an Sie kommen . Als Sie bei Herrn Beckmann waren zeigten Sie auch Betroffenheit
mit der Art und weise wie mit uns Conterganopfer umgegangen wird .
Und da kann ich Ihnen nur zustimmen !
Weil das was Grünenthal und aber auch die Deutsche Regierung mit uns macht ist mir unverständlich .
Warum wie Herr Kurth bestätigen kann bekommt ein Contergangeschädigter sogar in Brasilien
mehr Opferrente als in unserem reichen Land ?
Können Sie mir das bitte mal erklären !
Unsere Regierung kann Millionen für unfähige Manager ausgeben da ist genug Geld für da .
Wir Grünenthalopfer werden mit nur kleinen Almosen abgespeist .
Unser Bundesverband entscheidet an der Basis dran vorbei und meint das ist gut so .
Und Ich (und alle anderen Conterganopfer ) gehen leer aus .
Ist das so richtig in Ihren Augen ? Wie ist Ihre Meinung dazu ?
Und bitte nicht wieder diese Baukästen mit geschriebenem die uns alle Politiker schreiben .
Wo dann auch wieder der Spruch drin vorkommt wie ach so sehr man unsere Lebensleistung bewundert. Diesen Spruch mag ich nicht mehr lesen ,er bringt mich nur noch zum würgen .
Herr Koch Sie sind ja nicht ein kleines Licht am Politikerhimmel könnten Sie nicht mal
mit Frau Merkel reden !
Frau Falk und Frau Humme so viel Ich jetzt einschätzen kann werden unser Anliegen nicht
zu unserer Zufriedenheit bearbeiten .
Sie berufen sich darauf das wir nicht mehr bekommen könnten weil andere Behinderte die keinen
Verursacher wie wir ja Grünenthal haben auch nicht besser gestellt wären .
Eine Frage wenn ich ein Bein bei einem Unfall verlieren würde ,müsste Ich dann auch auf Geld von der
Versicherung verzischten , weil es Contergangeschädigte gibt ,die weniger Rente bekommen .
Herr Koch habe Ich das so richtig verstanden !
Wenn nicht dann erklären Sie mir das doch bitte mal ,wie Frau Falk und Frau Humme das meinen .
Ist für mich nicht ganz verständlich !
So Herr Koch Ich würde mich ,über einen Einsatz für uns freuen ,
und verbleibe mit freundlichen Grüßen..
Entschuldigen Sie bitte meine Rechtschreibfehler ,Ich wurde nach 6 Wochen auf einer normalen Schule, auf eine Sonderschule verfrachtet . Auch das habe Ich dem harmlosen Schlafmittel Contergan zu zuschreiben . Mein ganzes Leben hätte anders verlaufen können .

Mit freundlichem Gruß

Brigitte Speer
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.18 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen