A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Engagement d. CDU Baden-Württemberg mit Antw. des Bundesinnenministeriums
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Engagement d. CDU Baden-Württemberg mit Antw. des Bundesinnenministeriums

Engagement d. CDU Baden-Württemberg mit Antw. des Bundesinnenministeriums 19 Jan 2009 11:09 #264

  • Christian Stürmer
Herzlichen Dank an die CDU Baden-Württemberg für ihren Einsatz.
Soeben erhielt ich von dort folgende Email:



Sie dürfen die Stellungnahme weiterverwenden.


Mit freundlichen Grüßen

Josef Müller


CDU Baden-Württemberg

----------------------------------------------------------------

Von: Julia Pieper [mailto:wolfgang.schaeuble.ma12@bundestag.de]
Gesendet: Montag, 19. Januar 2009 10:09
An: Müller,Josef
Betreff: Ihr Schreiben vom 14.01.09



Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Email vom 14.01.2009 an Bundesminister Dr. Schäuble, der mich gebeten hat, Ihnen zu antworten.

Die von Ihnen übersandte Stellungnahme des Contergannetzwerkes habe ich an die zuständigen Fachpolitiker der CDU/CSU-Fraktion weitergeleitet. Diesen sind die in der Stellungnahme angeführten Probleme und Positionen bereits bekannt.

Die Union wird sich weiterhin für eine Verbesserung der Lebenssituation der Betroffenen einsetzen und sich darum bemühen, die Spätfolgen der Schädigung zu mildern. Der Bundestag wird sich am Donnerstag z.B. mit dem Antrag "Angemessene und zukunftsorientierte Unterstützung der Contergangeschädigten sicherstellen" (BT-Drs. 16/11223) der Fraktionen von CDU/CSU, SPD und FDP befassen, mit dem die Bundesregierung u.a. zur Prüfung aufgefordert wird, ob und welche Maßnahmen erforderlich sind, um der besonderen Lebenssituation der Contergangeschädigten gerecht zu werden.


Mit freundlichen Grüßen



Dr. Julia Pieper



Bundestagsbüro
Dr. Wolfgang Schäuble, MdB
Bundesminister des Innern

Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030 - 227 72600
Fax.: 030 - 227 56350
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.50 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen