A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Abgeordnetenwatch Dialog: Stephan Nuding mit Müller-Sönksen FDP
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Abgeordnetenwatch Dialog: Stephan Nuding mit Müller-Sönksen FDP

Abgeordnetenwatch Dialog: Stephan Nuding mit Müller-Sönksen FDP 23 Apr 2009 14:38 #2545

  • Christian Stürmer
07.04.2009
Frage von


Sehr geehrter Herr Müller - Sönksen,

am 10.3.09 schrieb Ihnen das Hungerstreikkomitee der deutschen Conterganopfer, in Ihrer Funktion als Obmann des Ausschusses Menschenrechte und humanitäre Hilfe des Deutschen Bundestages. Wir wiesen Sie in unserem Schreiben auf die oftmals menschenrechtsverletzenden, diskriminierenden und unwürdigen Lebensumstände vieler deutscher Conterganopfer hin.

Leider erfolgte - bis heute - keine Reaktion auf unser Schreiben.

Natürlich fragen wir uns WARUM dies so ist?

Ist es nicht, im Rahmen Ihrer vorbezeichneten Tätigkeit, Ihre Amtspflicht derartigen Hinweisen nach zu gehen und, falls erforderlich, sich um Abhilfe zu bemühen?

Ihrer geschätzen Antwort entgegensehend verbleibe ich.

mit freundlichen Grüßen

Sprecher des Hungerstreikkomitees der deutschen Conterganopfer
20.04.2009
Antwort von
Burkhardt Müller-Sönksen




Sehr geehrter Herr Nuding,

vielen Dank für Ihre Anregung.

Contergangeschädigte befinden sich in der Tat in einer besonderen Situation und ihre Anliegen müssen im Blickfeld der Öffentlichkeit gehalten werden.

Die verheerenden Folgen von Contergan sind vielschichtig und stellen unsere Gesellschaft vor zahlreiche Herausforderungen. Um der besonderen Problematik der Schädigungen durch Contergan gerecht zu werden, ist fundiertes Fachwissen erforderlich. Deshalb haben sich auch in der FDP-Fraktion einzelne Abgeordnete entsprechend eingearbeitet und widmen sich dem schwierigen Thema sachlich kompetent.

Ich habe darum Ihr Anliegen an meinen zuständigen Fachreferenten weitergeleitet und bitte um Ihr Verständnis dafür, dass ich eine entsprechende Stellungnahme abwarten werde.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.19 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen