miliverski schrieb:
Hallo,
mir ist das zuviel schwarz und weiss hier.
Ich kenne in der mehrheit auch die positiven Erfahrungen, habe aber selbst auch schon mal negative Erfahrungen machen müssen.
Gott sei Dank gibts die DDR nicht mehr und schlechte Ärzte schickt niemand aufs Land, wir haben eine halbwegs freie Gesellschaftsstruktur mit allen vor und für uns leider Nachteilen wobei uns gewiss sei das in einem unfreien System unsere Situation noch schlechter wäre.
Interessant ist das wir in einem erzkapitalistischen Land wie den USA eher an eine gerechte Entschädigung gekommen wären bzw. Contergan gar nicht auf den Markt gekommen wäre.
Deswegen ist die hier immer wieder breit vertretene allgemeine Systemkritik unangebracht.
Ela ist damit sicher nicht geholfen.
Sie braucht diese OP und Aussagen über Krankenhäuser die gleich alle als ganz schlimm verdammen und das ja nur die ganzen guten Krankenhäuser schließen hört sich spektakulär oder sensationell an helfen aber Ela gar nicht.
Was vielleicht helfen würde wären folgende Fragen zu beantworten
in welcher Region wohnst du?
welcher andere Conti wohnt in der Nähe und kennt Ärzte oder Krankenhäuser in der Umgebung mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat
wäre es für Ela eine Option auch weiter zu fahren wenn Sie dadurch zu einem Arzt oder Krankenhaus kommt mit dem andere Contis gute Erfahrungen gemacht haben
kennst Du die bekannten Einrichtungen und Ärzte die sich etwas besser mit Contis auskennen
Dann ist mein Rat etwas umsichtiger mit Ärzten und Pflegern umzugehen.
Sie sind selbst beim Erstkontakt mit einem Conti als dann unbekanntes Wesen unter Umständen verunsichert.
Da hilft es Ruhe zu bewahren und selber für sein gegenüber Einfühlungsvermögen zu zeigen.
Man muss ja nicht gleich jemanden geschäftsmässig behandeln der vielleicht aus Unsicherheit falsch an uns herantritt.
Bestimmt und mit Freundlichkeit die auch mit ein wenig Nachsicht einhergeht erreicht man mehr.
Gruß
mil
Stimmt, Du hast recht mit Deiner Aussage.
Ich habe die besten Erfahrung mit dem Krankenhaus Hamburg- Harburg gemacht.Ein Krankenhaus, das sich auf viel Spezialgebiete bezieht.
@Ela
Sicher ist es auch eine Möglichkeit den Hausarzt zu fragen, welches KH er für solche OP´s empfehlen würde und dieser Aussage auch vertrauen.
Auch muss man schon ein Grundvertrauen zu den Doc´s haben, in dessen Händen man sich begiebt, schließlich sind diese die Fachleute die eigentlich wissen sollten was sie mit "Dir" machen.
Ohne Diskussion ist aber die Frage ob auch Ärzte Fehler machen, den schließlich sind diese auch nur Menschen und man sollte schon kritisch hinterfragen, was warum und wieso mit "Dir" gemacht werden soll/muss.
Ich wünsche Dir, das Du für Dich die richtige Endscheidung findes..aber Du als starke Frau :Wink: ....den aufgeschoben ist nicht aufgehoben...