meine Email vom 01.03.2011 an dei Ministerin:
[align=center:d5jmgj1t]
Contergannetzwerk Deutschland e.V. (CND)
73760 Ostfildern, Weiherhagstr.6
Telefon: 0711/3101676 Email:
recht@contergannetzwerk.de
Internet: www, contergannetzwerk.de
www.contergan-netzwerk.de
28.02.2011[/align:d5jmgj1t]
Frau Ministerin
Barbara Steffens
Ihre Rede und Diskussionsbeiträge beim Interessenverband Contergangeschädigter e.V. auf der Veranstaltung am 26.02.2011 in Köln
-------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Frau Ministerin Barbara Steffens!
Höflich komme ich auf Ihre Rede und Ihre Diskussionsbeiträge bei der o.g. Veranstaltung zurück.
Als Vorsitzender des Contergannetzwerkes Deutschland e.V. übermittele ich Ihnen unseren tiefen Respekt für Ihr Engagement für die Conterganopfer.
Hierbei ist Anlass dieser Email vor allem, dass Sie, aus dem Kreis der Politiker in wichtigen öffentlichen Ämtern zum Thema "Contergan", die einzige mir bekannte Person sind, die ganz offiziell nicht nur eine Verantwortungsübernahme der Firma Grünenthal fordert, sondern die Nichterfüllung dieser Forderung auch mit unliebsamen Sanktionen belegt, nämlich Ihrer Gesprächsverweigerung! Dafür danke ich Ihnen ausdrücklich im Namen des Contergannetzwerkes Deutschland e.V. Eine solche konsequente Haltung ist sicher alles andere als einfach, da Sie in Ihrem Amt mitten zwischen den widerstreitenden Interessen und auch gerade der Pharma-Lobby gegenüber stehen.
Die Reduktion politischer Erklärungen bezüglich der Conterganopfer auf leere Worthülsen ist für uns nämlich oft einfach nicht mehr zu ertragen. Ich traute meinen Ohren kaum, dass sich jemand aus der verantwortlichen Politik dermaßen für uns positioniert.
Bitte halten Sie das durch!
Mit herzlichen Grüßen
Christian Stürmer
Vorsitzender des Contergannetzwerkes Deutschland e.V.
N.S.: Beiliegend überreichen wir den Forderungskatalog unserer Organisation
-----------------------------------------
www.contergannetzwerk.de