A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Willkommen - rwenzel !!

Willkommen - rwenzel !! 09 Feb 2011 06:51 #16438

  • rwenzel
  • OFFLINE
  • neuer registrierter User
  • Beiträge: 1
  • Punkte: 0
Liebe Nutzer,

ich bin neu auf dieser Seite. Auf Facebook bin ich durch ein Mitglied eurer Seits auf diese Seite aufmerksam geworden. Ich selbst bin kein Betroffener, bin aber in 1962 an Kinderlähmung erkrankt. Durch einen guten Arzt bin ich heute in der halbwegs Glücklichen Lage einigermaßen gut davon gekommen. Was mich aber bis heute stört ist die Gleichgültigkeit wie im Allgemeinen mit Behinderten in diesem Land umgegangen wird. Durch meinen Beruf Orthopädie-Schuhmacher , übe ihn aber nicht aus, war ich immer wieder in der Berufsschule mit Contergan Geschädigten zusammen. Schnell waren Freundschaften entstanden. Immer wieder mussten wir feststellen das die Gesetze mehr verhindern als hilfreich zu sein, leider ist es bis heute so. Ich selbst bin jetzt 54 und habe mich damit abgefunden, aber mein Sohn ist Entwicklungsverzögert (15). Ich möchte viele Freunde/innen finden und auch Organisationen um zu versuchen das alle Behinderten Gehör finden, das sich z.B. bei Entschädigungen und gerechter Arbeit, nicht alle die Behindert sind gehören in Werkstätten, was zu ändern. Mehr Lobby zugunsten Behinderter.

Willkommen - rwenzel !! 09 Feb 2011 07:11 #16439

  • Christian Stürmer
Ich freue mich sehr über die tollen Zeilen!

Ganz herzlich Willkommen!

Hier ist zwar ein Schwerpunktthema "Contergan" , aber hier sind auich Nicht-Contergangeschädigte. Wir befassen uns nämlich auch mit allgemeiner Behindertenpolitik!

Übrigens: Wir freuen uns über jeden Engagierten! Also mtmachen!


Viele Grüße

Christian Stürmer

Willkommen - rwenzel !! 09 Feb 2011 09:15 #16442

  • Brigitte1959
Ja dann sage ich auch mal :herzlichwillkommen:

Lieber rwenzel hast du Fragen oder sonst was auf dem Herzen alle Moderatoren stehen dir gerne zur Seite .

Das gilt aber auch für alle anderen neuen . :Wink:

Lg Brigitte :blumen:

Willkommen - rwenzel !! 09 Feb 2011 12:19 #16445

  • tina 1961
  • OFFLINE
  • Hochaktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 3014
  • Punkte: 5628
  • Honor Medal 2010
Hallo rwenzel :blumen:

Wir begrüßen Dich ganz recht herzlich hier bei uns im :herzlichwillkommen: Conergannetzwerk Deutschland :herzlichwillkommen:
:wk:
Bei Fragen stehen wir Dir gern zur Verfügung. Du findest uns meistens auch ab 20.00 Uhr im Contergan- Chat :discussion:
( MACHT WIRKLICH AUCH SPASS)

Ganz liebe Grüße

Mod. Tina :klopfe:
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.25 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen