A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Ilja Seifert auf Sommertour in Baden-Württemberg
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ilja Seifert auf Sommertour in Baden-Württemberg

Ilja Seifert auf Sommertour in Baden-Württemberg 16 Aug 2010 15:07 #14496

  • Christian Stürmer
Ilja Seifert auf Sommertour

Der behinderten- und tourismuspolitische Sprecher der Linken im Bundestag, Dr. Ilja Seifert, beginnt am 18. August seine zweite diesjährige Sommertour, die ihn bis 20. August durch Baden-Württemberg führt. Dabei gibt es zahlreiche Gespräche und Begegnungen in Weingarten/Ravensburg, Tübingen und Heilbronn.

Mehrtägige Reisen in der Sommerpause haben bei Seifert bereits Tradition. Im Juli 2010 führte die Tour durch Rheinland-Pfalz, 2009 war sie schon einmal in Baden-Württemberg, davor ging es nach Niedersachsen und Bremen.

Am 18. August steht eine Diskussion unter dem Motto "Würde ohne Hürde – UN-Behindertenrechtskonvention jetzt umsetzen" um 19.00 Uhr im Kornhaus, Karlstraße 28 in 88250 Weingarten auf dem Programm. Mit dabei sind die im Wahlkreis gewählte Bundestagsabgeordnete Annette Groth sowie Stephan Lorent und Gotthilf Lorch von der LAG Selbstbestimmte Behindertenpolitik der LINKEN.

Am 19. August gibt es zum gleichen Thema eine Veranstaltung um 16.00 Uhr im Gemeinschaftshaus Projekt 14 in der Eisenhutstraße/ Wennfelder Garten in Tübingen.

Am 19. August, 20.00 Uhr, lädt die LAG Selbstbestimmte Behindertenpolitik der LINKEN zu einer Lesung: „Politik und Poesie“ mit Ilja Seifert in das Café Latour, Ecke Aixerstraße /Bei den Pferdeställen 2 in Tübingen ein.

Am 20. August, 13.00 Uhr, wird unter dem Motto „Barrierefreiheit beginnt in den Köpfen“ zu einer Veranstaltung zur Behindertenpolitik mit MdB Dr. Ilja Seifert in das Gewerkschaftshaus (Saal 1.OG), Gartenstraße 64 in Heilbronn eingeladen. „Gute Arbeit – auch für Menschen mit Behinderungen“ wird hier mit Blick auf die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention im Mittelpunkt stehen.

Nach der Tour durch Baden-Württemberg geht es vom 22.-25. August weiter nach Odessa (Ukraine) zu einer internationalen Konferenz zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention auf Einladung der „Union der Organisationen der Behinderten der Ukraine“.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.24 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen