A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Erklärung zum Aufruf BCG/ICTA: "Ihre Kaufentscheidung zählt!"
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Erklärung zum Aufruf BCG/ICTA: "Ihre Kaufentscheidung zählt!"

Erklärung zum Aufruf BCG/ICTA: "Ihre Kaufentscheidung zählt!" 17 Jul 2010 15:32 #13964

  • Christian Stürmer
Erklärung zu Kampange von BCG und ICTA "Ihre Kaufentscheidung zählt!" :

Ich halte die Aktion ausdrücklich für richtig, wenn auch auf das Folgende hinzuweisen ist:

Zur Jahreshauptversammlung des Landesverbandes Hessen wurden als Referenten Andreas Meyer (BCG) Udo Herterich (ICTA), Claudia Schmidt-Herterich und ich eingeladen. Dies nicht zuletzt unter dem ausdrücklich erklärten Hintergedanken, die alternativen Contergangruppen miteinander ins Gespräch zu bringen. Gefreut hat man sich darüber, dass wir gemeinsam vorne an einem Tisch gesessen haben.

Im Nachgang zu der Veranstaltung wurde beim Essen zwischen Andreas und mir (Udo und Claudia waren schon weg, da sie zu Verwandten wollten) über Maßnahmen quer über den Tisch bezüglich Grünenthal gesprochen. Ich habe mich hierauf ausdrücklich gegen Boykottaufrufe ausgesprochen und ausgeführt, man müsse dem "Kind einem anderen Namen" geben. Hinweise seien gut und richtig; rechtlich gefährliche Boykittaufrufe sollte man dringend vermeiden um die Teilnehmer nicht der Gefahr der Rechtsverfolgung auszusetzen. Das sei aber ein Feld, auf dem die sog. Conterganopposition an einem Strang ziehen könne. Ich schlug vor, einen der "Conterganopposition" übergeordneten Ausschuss zu gründen, der unter den teilnehmenden Vereinen und Gruppen gemeinsam "an einem Strang ziehend" eine entspreche bundesweite Aktion, mit Plakaten, z.B. für Kampagnen vor Aldi, initiieren solle. Der Vorschlag fiel auf breiteste Zustimmung - auch von Andreas! Andreas hatte auch schon gute spezifische Plakatideen. Man war sich einig, dass man so verfahren wolle. Es sollten Plakatvorschläge erarbeitet werden, die dann juristisch zu begutachten seien.

Unter diesen Hintergründen ereilt mich nun die Aktion von BCG und ICTA unter vollständigem Ausschluss von mir und dem Contergannetzwerk. Schade!

Angesichts dieser Verhaltensweise sind wir uns zu einer Zusammenarbeit bezüglich dieser Kampagne von BCG und ICTA nicht willens, wenn ich sie (logischerweise) auch für richtig halte. Das Contergannetzwerk wird also diese Ideen und entsprechende Maßnahmen selbst betreiben….

Wir werden also eine entsprechende Arbeitsgruppe gründen, um auch unsere Positionen gegen Grünenthal klar zu formulieren!
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.14 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Register

User Registration
or Abbrechen