A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Diskussion über neue Praxisgebühr - Wer viel zum Arzt geht, soll mehr zahlen!
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Diskussion über neue Praxisgebühr - Wer viel zum Arzt geht, soll mehr zahlen!

Diskussion über neue Praxisgebühr - Wer viel zum Arzt geht, soll mehr zahlen! 16 Jul 2010 10:10 #13949

  • Habsburger63
  • OFFLINE
  • neuer registrierter User
  • Beiträge: 7
  • Punkte: 0
Das ist wieder typisch CDU! Bei jedem Arztbesuch 10.- Euro bezahlen? Na da derden die Patienten aber wieder geschröpft! :vomit:

Ich hoffe nur, falls dieses Gesetz wirklich kommen sollte, dass sich die Bürger endlich wehren. Aber wahrscheinlich regen sie sich wieder nur im Stillen auf und akzeptieren dann dieses Schandgesetz mit der Bemerkung, dass man es eh nicht ändern könne...


.......................

Bei jedem Arztbesuch sollte künftig eine Praxisgebühr bezahlt werden.

Diese Idee bringt Josef Schlarmann, Chef der CDU/CSU-Mittelstandsvereinigung, ins Gespräch.

Schlarmann zu BILD: „Die Praxisgebühr von zehn Euro pro Quartal sollte durch eine sozial abgefederte Praxisgebühr pro Arztbesuch ersetzt werden, wie es die Schweden tun. Diese Praxisgebühr könnte dann deutlich niedriger sein.“

Nur wer viel zum Arzt geht, würde dann auch mehr zahlen!

Schlarmann: Auch der Patient müsse Verantwortung übernehmen, um die Kostenexplosion im Gesundheitswesen in den Griff zu bekommen.

„Während die Deutschen im Durchschnitt 18-mal pro Jahr zum Arzt gehen, kommen die genauso gesunden Schweden auf weniger als drei Besuche im Jahr.“

Der Chef vom Ärzteverband Hartmannbund, Dr. Kuno Winn (FDP), denkt in eine ähnliche Richtung: „Richtig ist eine Selbstbeteiligung der Patienten pro Arztbesuch, aber die Praxisgebühr ist zu bürokratisch. Besser wäre prozentuale Selbstbeteiligung im Kostenerstattungssystem, natürlich sozial abgefedert für Chroniker und ärmere Menschen.“

Im Streit zwischen Hausärzten und Bundesregierung über die Reformpläne gibt es inzwischen Signale der Entspannung.

Der Chef des Hausärzteverbandes, Ulrich Weigeldt, hatte flächendeckende Praxisschließungen in bestimmten Regionen angedroht.

Gestern Abend sagte Weigeldt zu BILD: „Es gibt Bemühungen um Einigung.“

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/07 ... itik.html##

...........................

Nun schrieb ich gerade eine Mail an Herrn Schlarmann und Herrn Winn mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrter Herr Schlarmann,

den o.g. Artikel entnahm ich heute BILD.de
Er zeigt mir wieder mal überdeutlich, wie unsozial und unchristlich Ihre Partei ist!

Haben Sie jemals darüber nachgedacht, was mit den Chronisch Kranken ist, die ständig zum Arzt müssen? Wieviele dieser Menschen sind Frührentner, haben nur eine geringe Rente und müssen –so wie ich- viele ihrer Medikamente selbst bezahlen, weil die Ärzte immer weniger verschreiben dürfen; dank der sinnlosen Gesundheitsreform.

Nun sollen auch noch die Kassenbeträge erhöht werden! Höhere Kassenbeträge, neue Praxisgebühr, Medikamente selbst bezahlen – alle diese Schandgesetze und Schandforderungen sind auf dem Mist der CDU (und teilweise der FDP) gewachsen. An die armen Bürger wird bei solchen Forderungen nicht gedacht!

Sparpakt ja; alles gut und schön. Aber nur dann, wenn auch ALLE daran beteiligt werden (Reichensteuer, weniger Diäten für die Abgeordneten usw.).

Auf jeden Fall zeigt mir Ihre Forderung wieder einmal überdeutlich, dass es in Deutschland NUR EINE Partei gibt, die man noch wählen kann: die LINKE!

Ich hoffe sehr, dass –sollte die Bundesregierung Ihre Forderung beschließen- die Menschen in Deutschland auf die Straße gehen und –mit dem Schlachtruf „WIR SIND DAS VOLK!“- endlich das fordern, was schon überfällig ist: NEUWAHLEN!
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.27 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen