A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Bundesverdienstkreuz für Margit Hudelmaier
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Bundesverdienstkreuz für Margit Hudelmaier

Bundesverdienstkreuz für Margit Hudelmaier 14 Jul 2010 21:48 #13917

  • klaushamb
  • OFFLINE
  • registrierter User
  • Beiträge: 56
  • Punkte: 240
Schönen Gruß aus Jork
Klaus

Bundesverdienstkreuz für Margit Hudelmaier 14 Jul 2010 22:18 #13922

  • Christian Stürmer
Ich bin sprachlos....

Bundesverdienstkreuz für Margit Hudelmaier 14 Jul 2010 22:25 #13923

  • werner
  • OFFLINE
  • Hochaktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 2981
  • Punkte: 5628
  • Honor Medal 2010
:Angry: Bin entsetzt!

Bundesverdienstkreuz für Margit Hudelmaier 14 Jul 2010 22:28 #13924

  • Christian Stürmer
Man muß mal über Protest nachdenken - mit anderen Contigruppen. Anfrage läuft bereits....

Bundesverdienstkreuz für Margit Hudelmaier 14 Jul 2010 22:49 #13925

  • manuela29
ich finde es
nein ich bin


...................................................


sprachlooooooooooooooossssssssssssss

Bundesverdienstkreuz für Margit Hudelmaier 14 Jul 2010 23:06 #13926

  • Christian Stürmer

Bundesverdienstkreuz für Margit Hudelmaier 14 Jul 2010 23:22 #13927

  • Tom 61
  • OFFLINE
  • Aktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 877
  • Punkte: 4818
  • Honor Medal 2010
Bundesverdienstkreuz für Margit Hudelmaier ist Lachhaft und
das Allerletzte. :mirisschlecht:

Tom 61

Bundesverdienstkreuz für Margit Hudelmaier 14 Jul 2010 23:37 #13928

  • Brigitte1959
Oh neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

So eine verquirrlte Scheiße :Cry: :stupids:

Bundesverdienstkreuz für Margit Hudelmaier 15 Jul 2010 08:13 #13932

  • Brigitte1959
Mal schauen was es als Antwort gibt

Sehr geehrte Damen und Herrn
Da es mir nicht ermöglicht wird auf ihrer Kommentarbox zu antworten mit fadenscheinige Gründe .
Wähle ich diesen Weg :

Hätten sie Bitte die Güte und veröffentlichen meinen Kommentar .

Vielen Dank !

Für was bekommt Frau Hudelmaier das Verdienstkreuz ?

Weil sie ihre bezahlte Arbeit ausführt .

Und die Conterganopfer all die Jahre mit nichts tun klein hält .

Aber ich verstehe gerade deswegen bekommt sie es !

Na dann mal gute Nacht !

Mit freundlichem Gruß

Brigitte Conterganopfer



Brigitte Speer
xxxxxxxx
xxxxxxxxxxxx
Telefon xxxxxxxxxxxx

Bundesverdienstkreuz für Margit Hudelmaier 15 Jul 2010 14:21 #13936

  • donibe
  • OFFLINE
  • registrierter Gast
  • Beiträge: 373
  • Punkte: 303
wer hat den die vorgeschlagen?

ich hoffe sie lehnt den orden anstandshalber ab.

Wäre ne tolle presse wenn sie bei der verleihung nein sagt
und auf die missstände bei der conti-entschädigung hinweist.

gruß
?

Bundesverdienstkreuz für Margit Hudelmaier 15 Jul 2010 15:00 #13937

  • Brigitte1959
Dieter wo von träumst du denn ? :massenrauchen:

Bundesverdienstkreuz für Margit Hudelmaier 15 Jul 2010 15:10 #13938

  • Christian Stürmer
Die Modalitäten lasse ich nachdfragen.

Bundesverdienstkreuz für Margit Hudelmaier 15 Jul 2010 15:19 #13939

  • GRUENER
  • OFFLINE
  • registrierte(r) User(in)
  • Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verl
  • Beiträge: 140
  • Punkte: 919
Wie ich an anderer Stelle nachlesen konnte, hat sie diesen Orden bereits verliehen bekommen!
"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll"
Georg Christoph Lichtenberg

Bundesverdienstkreuz für Margit Hudelmaier 15 Jul 2010 16:26 #13940

  • Christian Stürmer
Wie aus dem Artikel zu entnehmen ist, wird der Orden am 30.7. überreicht...

Zur Organisation wird das natürlich vor Verleihung bekannt.

Der BV hat sofort durch Thorsten Albrecht den Vorgang mit einem Rundschreiben gefeiert und sich auch beim Ehemann und Sohn bedankt...

Für mich stellt sich die Frage nach den Hintergründen. Der BV ist des Staates Liebling in der Conti-Szene. In den vergangenen Monaten wurde er erheblich geschwächt. Der Alleinvertretungsanspruch ist nicht mehr zu halten. Viele reden mit oder wollen das. Indem man nun Margit mit so einer Auszeichnung emporhebt, wird sie natürlich in ihrem Wirken bestärkt. Es wird schwerer bei politischen Instanzen sich gegen Margit zu stellen..... Es wird auf die Bundesvorsitzende mit ihrem Bundesverdienstkreuz gezeigt und gefragt werden: "Ihr wollt Euch nicht gegen eine so anerkannte Persönlichkeit aus Euren Reihen stellen?" Ja, das wollen wir und werden das auch machen! Um dieses höher gewordene Hindernis zu überspringen, braucht es allerdings mehr Energie - mehr Aufwand! Der Ton muß also härter werden.

Es braucht die klare Abgrenzung gegenüber dem BV. Seine Forderungen sind undurchdacht und unzulänglich, Seine Verstrickungen mit den politischen Instanzen sind unerträglich. Die demokratischen Strukturen als Bundesverband aller Contergangeschädigter, für den er sich ausgibt, eine Unverschämtheit! Margit sei wiedergewählt, so die Ordensbegründung. Ja, von wem denn? Die besitzen Millionen (der BV glauibe ich 1.3 alleine - mit den Landesverbänden zusammen unüberschaubare Summen) und in der Conti-Szene herrscht teilweise bittere Armut - in einem Fall wurde eine Frau vor das Strafgericht gestellt, weil sie orthopädischen Schuhe nicht hat zahlen können....

Wir haben begonnen uns zu wehren und das muß entschiedenst intensiviert werden....

Ich habe Andreas Meyer und Udo Herterich angeschrieben. Meines Erachtens nach wäre der erste richtige Schritt, eine medienwirksame Protestnote der sog. Opposition in der Conti-Szene, also von so vielen Gruppen von uns als möglich.

Das Contergannetzwerk wird nicht nachlassen, sondern mit verstärkten Kräften für unsere Sache kämpfen!

Liebe Grüße

Chrisitan Stürmer

Bundesverdienstkreuz für Margit Hudelmaier 16 Jul 2010 10:44 #13950

  • donibe
  • OFFLINE
  • registrierter Gast
  • Beiträge: 373
  • Punkte: 303
Einer hat es schon


Großes Verdienstkreuz


Thomas Quasthoff, Sänger/Bassbariton (2005)
?

Bundesverdienstkreuz für Margit Hudelmaier 16 Jul 2010 10:45 #13951

  • donibe
  • OFFLINE
  • registrierter Gast
  • Beiträge: 373
  • Punkte: 303
Ordensanregungen
Jeder kann die Verleihung des Verdienstordens an einen anderen anregen. Diese Anregung sollte möglichst folgende Angaben über die auszuzeichnende Person enthalten:
• Vorname und Familienname,
• Wohnanschrift,
• Geburtsdatum,
• Darstellung von Art und Umfang der besonderen Verdienste um die Bundesrepublik Deutschland und das allgemeine Wohl,
• gegebenenfalls Referenzpersonen oder Organisationen, die zu dem Vorschlag Stellung nehmen können.

Die Ordensanregung ist formlos an die Staats- bzw. Senatskanzlei des Bundeslandes zu richten, in dem der Auszuzeichnende wohnt.

Wohnt er im Ausland oder ist er Ausländer, so ist die Anregung an das Auswärtige Amt in 11013 Berlin zu richten. Soll ein Bundesbediensteter ausgezeichnet werden, dann ist die Anregung an den jeweiligen Bundesminister zu richten.
Wer seine eigene Auszeichnung anregt, kann nach den ordensrechtlichen Vorschriften nicht mit einer Verleihung des Verdienstordens rechnen. Auch kann der Verdienstorden in der Regel nicht posthum verliehen werden.
Ordensvorschläge
Formelle Ordensvorschläge dürfen dem Bundespräsidenten nur bestimmte Personen unterbreiten: die Regierungschefs der 16 Länder für ihre "Landeskinder", der Bundesminister des Auswärtigen für Ausländer oder für Deutsche mit Wohnsitz im Ausland und der jeweilige Bundesminister für seine Bediensteten. Der Bundespräsident stützt seine Entscheidung grundsätzlich auf ihre Prüfungsergebnisse und Anträge und nimmt Ordensverleihungen nur im Konsens mit ihnen vor.
?
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.33 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen