A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Meine Mail an die Bundestagabgeordnete...
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Meine Mail an die Bundestagabgeordnete...

Meine Mail an die Bundestagabgeordnete... 14 Jul 2010 15:05 #13909

  • Habsburger63
  • OFFLINE
  • neuer registrierter User
  • Beiträge: 7
  • Punkte: 0
Liebe Freunde,
nachdem ich mich dieser Tage hier angemeldet habe, möchte ich Euch mitteilen, dass ich eine eMail an alle Bundestagsabgeordneten geschickt habe. Anlass war eine Nachricht von Brigitte, die ich in meinen Brief mit eingebaut habe.

Heute nun kam eine Antwort von der CDU-Bundestagsfraktion. Ich habe den Briefwechsel (und die CDU-Mail) in meinem Blog veröffentlich. Ihr könnt dort alles nachlesen. Es ist eine Schande, wie die Bundesregierung Contergangeschädigte Menschen behandelt. Am Montag habe ich Dr. Ilja Seifert, MdB getroffen. Er weiß um die Not der Contergangeschädigten Menschen und versprach mir, sich dafür einzusetzen...

Ich bin selbst Frührentner und möchte meine freie Zeit nutzen, mich für Euch und überhaupt alle Behinderten einzusetzen. Sollten weitere Abgeordnete reagieren, teile ich Euch dies mit.

Liebe Grüße von
Lorenz

Hier der Linke zu meinem Blog:

http://habsburger63.wordpress.com/2010/ ... -netzwerk/

Meine Mail an die Bundestagabgeordnete... 14 Jul 2010 15:22 #13910

  • Brigitte1959
Lieber Lorenz ich möchte mich im Auftrag des Contergannetzwerkes ganz Herzlich bei dir :blumen: bedanken .

Und Ich persönlich meine Danke :blumen: das es Menschen wie dich gibt die das Herz am richtigen Fleck haben .

Lg Biggi :blumen:

Meine Mail an die Bundestagabgeordnete... 14 Jul 2010 16:23 #13914

  • werner
  • OFFLINE
  • Hochaktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 2987
  • Punkte: 5661
  • Honor Medal 2010
:thanks: Lorenz,
solche Fürsprecher brauchen wir!
@Brigitte,
toll.da sieht man,was Deine persönlichen Berichte und Briefe erreichen!
Vergiss die Kritiker,die sind nur neidisch auf Deinen Power. :hut0033:
L.G.
Werner

Meine Mail an die Bundestagabgeordnete... 14 Jul 2010 17:48 #13915

  • Habsburger63
  • OFFLINE
  • neuer registrierter User
  • Beiträge: 7
  • Punkte: 0
Herzlichen :thanks: an Euch beide für die lieben Worte.
Ich habe bewußt den Namen von Brigitte aus der Mail genommen, bevor ich sie an die Abgeordneten sandte; mir liegt der Datenschutz am Herzen...

Da ich selbst weiß, was Diskriminierung ist, kann ich mich ein wenig hineinversetzen, wie es Euch geht. Und wenn man Mails wie diese von Frau Krüger liest, dann sieht man erst, dass es noch viel zu tun gibt. Ob ich diese Mail an Ilja Seifert weiterleiten soll? Mal sehen...

Macht bitte noch viele Menschen auf meinen Blog aufmerksam. Jeder kann sich diese Mail herunterladen und weitergeben. Die Menschen sollen wissen, welchen armen "Stallhaustieren" sie bei der Wahl ihre Stimme gegeben haben...

Ich wünsche Euch alles Liebe :giraffe:

Meine Mail an die Bundestagabgeordnete... 15 Jul 2010 21:11 #13943

  • Habsburger63
  • OFFLINE
  • neuer registrierter User
  • Beiträge: 7
  • Punkte: 0
Ich habe soeben die Mail von Frau Krüger an die beiden Vorsitzenden der LINKSPARTEI gesandt, damit sie die CDU mal anständig "rüffeln" können:
.....................

Liebe Genossin Gesine, lieber Genosse Klaus,

vor einigen Tagen sandte ich an alle Bundestagabgeordneten eine eMail mit der Bitte, sich für die Opfer des Contergan-Skandals einzusetzen. Ihr müsstet diese Mail auch erhalten haben.

Nun hat inzwischen die CDU-Fraktion auf meine Mail geantwortet und ich habe mich entschlossen, diese –für mich höchst freche und unmenschliche- Mail an Euch weiterzuleiten, damit ihr die „unchristliche“ und unsoziale Gesinnung der CDU (zumindest einiger ihrer Mitglieder; ich möchte nicht pauschal beurteilen) erfahrt.

Es wäre sehr schön, wenn die Fraktion der LINKEN dieses Thema im Bundestag ansprechen würde, zumindest die CDU für diese Haltung „rüffeln“ würde.

Die eMail von Frau Krüger ist wieder einmal für mich der Beweis, dass ich den richtigen Schritt getan habe, nämlich Mitglied der LINKEN zu werden…

Den gesamten Briefwechsel mit Frau Krüger habe ich in meinem Blog veröffentlich; dort könnt ihr ihn –einschließlich der entsprechenden Kommentare von Betroffenen- nachlesen. Mein Blog ist zu finden unter

http://habsburger63.wordpress.com/2010/ ... -netzwerk/

Für alle Eure Bemühungen bedanke ich mich sehr herzlich – auch im Namen der betroffenen Menschen und verbleibe
mit solidarischen Grüßen
Lorenz

Meine Mail an die Bundestagabgeordnete... 16 Jul 2010 06:06 #13947

  • tina 1961
  • OFFLINE
  • Hochaktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 3011
  • Punkte: 5624
  • Honor Medal 2010
Hallo Lorenz :Wink: Hallo Brigitte :Wink:

Auch ich danke Euch :thanks: Wie Werner schon sagte:Mit Power und Energie : Du, Brigitte hast nicht den Kopf in den Sand gesteckt und immer weiter gemacht. Dafür danke ich Dir :thanks: Brigitte


Dir Lorenz danke ich das Du den Weg ins CN gefunden hast und uns Unterstützt
:herzlichwillkommen:

ganz liebe grüße

Tina :klopfe:

Meine Mail an die Bundestagabgeordnete... 16 Jul 2010 10:49 #13952

  • Habsburger63
  • OFFLINE
  • neuer registrierter User
  • Beiträge: 7
  • Punkte: 0
Gerade kam eine Mail vom Vorsitzenden der LINKEN, Klaus Ernst bei mir an: :giraffe:
........................

Lieber Lorenz,

vielen Dank für deine Mails. Für uns als LINKE besteht kein Zweifel, dass die noch rund 2.800 Conterganbetroffenen unter massiven Beeinträchtigungen und zunehmend auch Spätfolgen leiden.

Wir haben uns deshalb als LINKE in der letzten Wahlperiode mit einem Antrag zur Soforthilfe (http://dokumente.linksfraktion.net/druc ... 611639.pdf) sowie einem Änderungsantrag zum 2. Conterganstiftungsänderungsgesetz (http://dokumente.linksfraktion.net/druc ... 613030.pdf) in die Debatte eingebracht.

Ich habe die Mails an den bei uns in der Fraktion dafür zuständigen Fachpolitik, Dr. Ilja Seifert weitergeleitet und um eine Antwort an dich gebeten.

Mit freundlichen Grüßen,

Klaus Ernst

Meine Mail an die Bundestagabgeordnete... 20 Jul 2010 23:38 #14036

  • Habsburger63
  • OFFLINE
  • neuer registrierter User
  • Beiträge: 7
  • Punkte: 0
Antwort von Ilja Seifert, MdB:

Lieber Genosse Mayer,
herzlichen Dank für Deine E-Mail an Gesine Lötzsch und Klaus Ernst, um dessen Beantwortung ich gebeten wurde.
Die Haltung der CDU/CSU gegenüber den Conterganopfern und auch die beigefügte Antwort sind skandalös und haben mit dem wirklichen Leben der Betroffenen nichts zu tun (gleiches gilt auch für FDP und SPD, welche auch in den vergangenen Jahren sich von CDU/CSU in ihrem Handeln nicht unterschieden).
DIE LINKE und insbesondere ihr behindertenpolitischer Sprecher, Dr. Ilja Seifert, sind in den vergangenen Jahren sehr aktiv für die Interessen der Contergangeschädigten im Bundestag eingetreten. Davon kannst Du Dich u.a. auf der Homepage www.ilja-seifert.de persönlich überzeugen.
Das wir dies auch künftig tun, haben Ilja Seifert, Klaus Ernst, Martina Bunge und viele weitere Spitzenpolitiker/innen der LINKEN den Betroffenen vor und nach der Wahl zugesagt. So wird in Kürze eine weitere umfangreiche Kleine Anfrage in den Bundestag eingebracht (sie ist mit den Betroffeneninitiativen zusammen erarbeitet).
Solidarische Grüße

André Nowak
Büroleiter

Büro Dr. Ilja Seifert, MdB (DIE LINKE)
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Meine Mail an die Bundestagabgeordnete... 21 Jul 2010 00:59 #14037

  • Christian Stürmer
Gestern morgen habe ich den Entwurf der kleinen Anfrage durchgearbeitet und einige Fragen hinzugefügt. Es handelt sich um einen riesen Katalog mit über 70 Fragen. Der ganz sicher gerechtfertigten Bitte vom Büro Ilja Seifert, die Unterlagen nicht zu veröffentlichen, bin ich selbstverständlich nachgekommen. Ihr dürft aber gespannt sein!

Liebe Grüße

Christian stürmer

Meine Mail an die Bundestagabgeordnete... 21 Jul 2010 10:50 #14040

  • Brigitte1959
Christian Stürmer schrieb:
Gestern morgen habe ich den Entwurf der kleinen Anfrage durchgearbeitet und einige Fragen hinzugefügt. Es handelt sich um einen riesen Katalog mit über 70 Fragen. Der ganz sicher gerechtfertigten Bitte vom Büro Ilja Seifert, die Unterlagen nicht zu veröffentlichen, bin ich selbstverständlich nachgekommen. Ihr dürft aber gespannt sein!

Liebe Grüße

Christian stürmer


Danke :blumen: Christian für mal wieder deine Mehrarbeit :thanks: ..
Lg Biggi :blumen:
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.28 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen