Zur Vorstandswahl in der Contergan-Stiftung für behinderte Menschen:
Ich bin gerade aus Köln zurückgekommen, wo gestern die Auszählung der Stakeholderwahlen im Stiftungsrat der Contergan-Stiftung stattgefunden hat. Bei dieser Wahl wurde ich als ordentlicher Vertreter wiedergewählt. Die ordentlichen Vertreter sind somit im Stiftungsrat Bettina Ehrt und ich. Unsere Stellvertreter sind Udo Herterich und Andreas Meyer. Ich danke meinen Wählern sehr für ihr Vertrauen! Das hat mich tief berührt und mir gezeigt, dass meine Arbeit, mein herzliches Engagement für unsere Sache sehr geschätzt wird. Dies ist ein zusätzlicher Anreiz für mich. Und es gibt viel zu tun: Man flirtet mit einer Stiftungsreform, sofern man derzeit gezwungen ist, für den Erhalt des Status quo zu kämpfen, da derzeit eine Demokratisierung der Stiftung erreichbar wäre. Aber genau das will ich. Eine Umstrukturierung der Stiftung, bei der die Opfer gleich behandelt werden. Auch im Leistungsbereich gibt es viel zu tun - siehe mein Wahlprogramm. Ich werde jetzt allen Verbänden und dem Ministerium das Gespräch anbieten. Ein Stakeholder-Austausch mit der Stiftung findet am 18.11.2019 statt. Ich werde über meine Arbeit informieren. Also nochmal: Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben. - bis heute. Alles Gute - Christian Stürmer