A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Eltern?

Eltern? 21 Aug 2009 19:55 #5549

  • mbs
  • OFFLINE
  • registrierter Nutzer
  • Beiträge: 271
  • Punkte: 0
:bricks: :schild37: :falschesforum: :gNacht:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eltern? 21 Aug 2009 20:20 #5551

  • donibe
  • OFFLINE
  • registrierter Gast
  • Beiträge: 373
  • Punkte: 303
übergewicht kann auch genetisch veranlagt sein.

Conterganschäden nicht.

Es tut uns schrecklich leid das du unter deinem gewicht leidest.
Aber helfen können wir dir auch hier nicht.

Vielleicht solltest du dir ab psychologische Unterstützung suchen.

Wir wünschen dir für die zukunft alles gute.

Das Forum
?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eltern? 21 Aug 2009 21:02 #5555

  • Brigitte1959
Lieber Pantha du kannst dich Leider nicht unserer Verfassungsklage anschließen da du ein selbstbetrofenes Conterganopfer sein mußt .

Wenn du den Bäcker verklagen willst mußt du das schon selber tun .

Ich wünsche dir als Moderatorin des Contergannetzwerk viel Erfolg .
Aber ich Glaube leider das du bei uns im falschen Forum bist .

Ich wünsche dir aber weiterhin viel Glück bei deiner Suche nach einem geeigneten Forum .

Mit freundlichem Gruß

Moderatorin Brigitte
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eltern? 21 Aug 2009 22:25 #5560

  • miliverski
  • OFFLINE
  • registrierter User
  • Beiträge: 88
  • Punkte: 0
Pantha schrieb:
Hallo Forum,

ich bin 1962 in Berlin geboren. „Schäden“ habe ich keine.


Freundliche Grüße
Pantha

Schöne Wahrnehmung, aber ob das wirklich so ist bei deiner Kunst der aneinandereiohung von unsinnigen Aussagen.

Da gilt: don't feed the Troll.

Also Troll dich zum nächsten Stück Sahnetorte.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eltern? 21 Aug 2009 23:38 #5562

  • Anonymous
Ich finde Deine Äußerungen einfach nur frech und unüberlegt. Unsere Behinderungen wurden uns zugefügt; Deine Probleme sind ledigich "angefressen"!

Von wem auch immer Dein Beitrag ausging, hier bist Du an der falschen Adresse! Unsere Behinderungen bleiben ein Leben lang, mit Disziplin kannst Du Deine "Behinderung" beseitigen. Also tu mal was.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eltern? 22 Aug 2009 00:09 #5564

  • Anonymous
Hi Pantha,

darf ich fragen, was Du mit Deinem Beitrag bezweckst? Die nicht vorhandenen Parallelen zum Schicksal der Conterganopfer sind so offensichtlich, dass ich Deine Fragen nur als Provokation auffassen kann, als Verballhornung unseres Anliegens.

Vielleicht hältst Du Deinen Beitrag für besonders klug, cool, witzig... Sorry, mich langweilt soetwas und für mich ist es ein Zeugnis von geistiger Armut und besonderer Taktlosigkeit.

Du bist schon echt ein Hecht, ein toller!

Mach et juut...

Stephan
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eltern? 22 Aug 2009 00:52 #5565

  • Brigitte1959
Hallo Contergannetzwerkler wir haben jetzt alles gesagt was man dazu sagen kann .

Das Thema ist jetzt von mir gesperrt


Lg Brigitte Moderatorin
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eltern? 22 Aug 2009 08:34 #5567

  • miliverski
  • OFFLINE
  • registrierter User
  • Beiträge: 88
  • Punkte: 0
Typisch Sozialneid.

Sitz ich in der Scheiße darfs auch keinem anderen besser gehen schon ist die Welt in Ordnung.

Sozialismus a la DDR.

Da werden einfach mal alle in ein und dem selben Jaucheeimer eingesperrt und schon ist die Welt schön.

Pantha Typen wie Du braucht diese Welt nicht denn was dabei rauskommt heisst DDR oder kleine österreichische Möchtegerngenies die mit Ihren braunen Haufen die Welt tyrannisieren.

Ps.: Du kannst abnehmen aber leider hilft uns Friss die Hälfte oder beweg dich doppelt soviel nicht.

Also schweig und mampf weiter Sahnetorten.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eltern? 22 Aug 2009 09:04 #5568

  • werner
  • ONLINE
  • Hochaktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 2981
  • Punkte: 5627
  • Honor Medal 2010
Hallo Pantha,
bitte erst denken,dann schreiben.Erstens wurde das Medikament von Ärzten bevorzugt
an schwangere empfohlen.Zweitens erfolgte die Schädigung in der sensiblen Phase,das
heißt bis zum 40.Tag der schwangerschaft,also wußten viele Frauen nicht,das sie schwanger waren.Drittens hat die Firma Grünenthal bewußt Warnhinweise von Ärzten ignoriert.Viertens
das Medikament nicht ausreichend getestet.Fünftens zu spät reagiert,als die Gefahr bekannt
war.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eltern? 22 Aug 2009 09:35 #5569

  • Femme
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Beiträge: 2622
  • Punkte: 1834
  • Honor Medal 2010
Pantha schrieb:
Hallo Forum,

ich bin 1962 in Berlin geboren. „Schäden“ habe ich keine.

Wirklich keine?

Meine Mutter hatte während der Schwangerschaft einen gesegneten Appetit.

Ergebnis? Ein dickes Baby. So dick, dass ich mit Kaiserschnitt geholt werden musste. Ich war ein dickes kleines Kind, einer dicker Teenager. Noch heute kämpfe ich mit dem Übergewicht.

Wer hat nun Schuld daran? Meine Mutter? Oder der Bäcker, der meiner Mama die Torte verkauft hat? Oder derjenige, der Zucker nicht zu den Nahrungs-, sondern zu den Lebensmitteln zählt?

Meine Eltern waren jung verheiratet und haben die einschlägigen „Dummheiten“ miteinander getrieben. Meine Mutter hätte zu dieser Zeit KEINE EINZIGE TABLETTE eingenommen.
Medikamente waren für sie zu dieser Zeit absolut Tabu.
Allerdings hat sie gefressen, Torte in Mengen.

Und ich kämpfe mit den Folgen. Ich bin zu dick und muss die Luft anhalten, wenn ich mir die Schuhe zubinde. Meinen Knien geht es nicht gut.
Mein Rücken? Schade, dass ich nicht so jammern kann!

Ob das auch Folgeschäden sein könnten?

Kann ich meinen Bandscheibenvorfall auch als Folgeschaden geltend machen?
Hat meine Mutter etwas falsch gemacht?
Oder gar der Bäcker?
Oder der Arzt?
Wen könnte ich, wenn ich das wollte, in die Pflicht nehmen?

Kann ich mich Ihrer Verfassungsklage, Herr Stürmer, anschließen? Es kann doch ein so großer Unterschied zwischen unseren Müttern nicht sein.
Ihre Mutter hat eine EINZIGE Tablette genommen.
Meine nicht.

Das EINZIGE Stück Torte.
Hätte Ihre Mutter das auch vermieden?
Immerhin empfand sie das Risiko, etwas mehr Sahne zu essen, weitaus überschaubarer, als eben diese einsame Tablette.

Egal was der Arzt gesagt hat.

Es wäre schön, von Ihnen zu hören.
Freundliche Grüße
Pantha



Hallo Pantha,

auf deine Frage: "Wen könnte ich, wenn ich das wollte, in die Pflicht nehmen?" gebe ich dir folgende Antwort:

Du kannst DICH in die Pflicht nehmen, indem du Diät hälst und Sport treibst! Wenn das alles nichts hilft, könntest du dir auch ein Magenband legen lassen, damit du dein Gewicht erleichterst.

Wir, die durch dieses Contergan der Fa. Grünenthal geschädigt wurden, haben diese Möglichkeit nicht! Das ist mal Fakt!

Wir müssen unser Leben lang mit dieser Behinderung klarkommen. Da hilft kein Sport, keine Diät und auch kein Magenband, bei dem unsere Extremitäten nachwachsen. Wir haben nicht das Glück - im Gegensatz zu dir, dass wir etwas dagegen tun können!

Wie wäre es, wenn du endlich "aufstehen" würdest und dich an das Ziel abzunehmen heranmachst, anstatt ins Selbstmitleid zu verfallen!

Und - gucke dir mal die contergangeschädigten Menschen an, denen Arme und Beine fehlen. Sie sind dick, da sie zu wenig Bewegung haben, weil sie an den Rollstuhl gefesselt snd. Ihnen ist und bleibt es verwehrt, die Möglichkeiten (Sport, Diät usw.) auszuschöpfen, die dir gegeben sind!

Pantha, dein Vergleich hinkt extrem und ich hoffe, dass du diesen Unterschied, der zwischen uns Contergangeschädigten und dir besteht, doch noch erkennst.

LG
Femme

@ Brigitte1959: Den Thread sperre ich nicht, da es wichtig ist, die Reaktionen / Meinungen anderer, sind diese auch noch so grotesk, zu verdeutlichen!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eltern? 22 Aug 2009 09:57 #5571

  • Brigitte1959
Hallo Pantha du zerfließt in selbst Mitleid warum setzt du dieses nicht ein um deine Situation zu ändern ?

Aber nein es ist besser für dich nicht an dir zu Arbeiten sondern die Schuld anderen zu geben .

Öffne deine Augen :Wer sitzt denn da und isst Torte ?
Das du süchtig bist hast du ganz alleine zu verantworten .

Gehe suche dir eine Gruppe für Tortensüchtige dann klappt es auch mit dem Abnehmen . :Wink:

Darf ich mal fragen ob W oder M ?

Hast du Arbeit ?

Hast du Freunde ?

Hast du irgendwas anderes was dir Spaß macht außer Essen ?

Ich hatte zuerst gedacht dies wäre ein dummer Jungenstreich aber jetzt muß ich sehen .

Deine Einstellung gegenüber uns Grünenthalopfer ist wirklich dein Ernst .

Und weißt du Pantha das ist sehr erschreckend für mich .

Moderatorin Brigitte

Text geändert durch Femme
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eltern? 22 Aug 2009 10:09 #5574

  • monika
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 666
  • Punkte: 1742
  • Honor Medal 2010
Pantha, die Sahnetorten "lecker" haben keinenschädlichen Einfluss auf den Embryo während der ersten drei Monate und der gesamten Schwangerschaft. Auch wird ein Baby deshalb nicht schwerer geboren.


Gruß
Monika
Herzliche Grüße
Monika
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eltern? 22 Aug 2009 10:09 #5575

  • Femme
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Beiträge: 2622
  • Punkte: 1834
  • Honor Medal 2010
Hallo, liebe CN´ler!

Bitte bleibt auch bei diesem Thread taktvoll!

Danke für Euer Verständnis!

LG
Femme
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eltern? 22 Aug 2009 11:41 #5580

  • bora
  • OFFLINE
  • registrierter User
  • Beiträge: 43
  • Punkte: 0
Pantha möchte mit diesem vergleich ganz etwas anderes ausdrücken , aber ich weiss nicht was ?
Vielleicht möchte er uns gar nur ärgern , es ist schon auffällig kommt hier ins forum und schreibt mit seinem ersten beitrag so ein thread , ob man es glauben soll ist eh eine andere Sache . Auf jeden Fall sollen wir dabei wie schon Femme schrieb sachlich bleiben .
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eltern? 22 Aug 2009 12:16 #5581

  • Anonymous
mbs schrieb:
:bricks: :schild37: :falschesforum: :gNacht:


Ich finde, diese Antwort wäre ausreichend gewesen.
Wozu diesen thread in die Länge ziehen?
[align=center:200mgud6] :closed: [/align:200mgud6]
:sorry: (will aber nicht den mods ins Handwerk fuschen!)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eltern? 22 Aug 2009 12:32 #5583

  • Femme
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Beiträge: 2622
  • Punkte: 1834
  • Honor Medal 2010
pcmouse schrieb:
mbs schrieb:
:bricks: :schild37: :falschesforum: :gNacht:


Ich finde, diese Antwort wäre ausreichend gewesen.
Wozu diesen thread in die Länge ziehen?
[align=center:2us363w9]:closed:[/align:2us363w9]
:sorry: (will aber nicht den mods ins Handwerk fuschen!)



Weil Meinungen, Sachlichkeit vorausgesetzt, geäußert werden dürfen!

Wir müssen doch nicht immer alles kommentarlos "schlucken"!?

Werde diesen Thread nun trotzdem sperren!

LG
Femme
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eltern? 22 Aug 2009 12:46 #5584

  • Femme
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Beiträge: 2622
  • Punkte: 1834
  • Honor Medal 2010
Thema Gesperrt !
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner, Dalufi
Ladezeit der Seite: 0.34 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen