A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Darf man Contergan forte bei Ebay einstellen?

Darf man Contergan forte bei Ebay einstellen? 26 Jun 2015 16:51 #37587

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3193
  • Punkte: 3872
  • Honor Medal 2010
Contergan für 13,10 Euro
APOTHEKE ADHOC, 26.06.2015 15:06 Uhr

Berlin - Rezeptpflichtige Arzneimittel und apothekenpflichtige Medizinprodukte gehören auf der Auktionsplattform Ebay fast schon zum Alltag. Derzeit gibt es aber ein besonderes Angebot: eine Packung des Schlafmittels Contergan (Thalidomid).

Der Nutzer „autoschrauber99“ bietet derzeit eine Packung Contergan forte zum Verkauf. „Ich habe beim Aufräumen EINE org. verpackte Contergan gefunden. Es ist noch EINE Tablette in dem Röhrchen. Etwas für Sammler“, schreibt er. Und: „ Keine Garantie oder Rücknahme.“ Das Angebot läuft noch bis zum 28. Juni um 16.09 Uhr. Bislang gibt es vier Gebote, derzeit steht das Präparat bei 13,10 Euro.

Die Packung enthielt einmal zwölf Tabletten. Abgegeben wurde sie in der Marien-Apotheke in Saarburg. Die Mitarbeiter hatten auf der Packung vermerkt, dass abends eine Tablette eingenommen werden solle.

Die Firma Grünenthal hatte das Präparat 1957 auf den Markt gebracht – und es 1961 wieder vom Markt genommen. Contergan löste den größten Medikamenten-Skandal der deutschen Nachkriegsgeschichte aus: Ende der 1950er Jahre kam es zu einer Häufung von Missbildungen bei Neugeborenen. Bei den Kindern kam es zu schweren Fehlbildungen der Gliedmaßen.

www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/panora...-contergan-auf-ebay/


auf Ebay:

www.ebay.de/itm/Contergan-Forte-arznei-/201375064430
Grüsse Euch

Braunauge

Darf man Contergan forte bei Ebay einstellen? 26 Jun 2015 22:07 #37590

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3193
  • Punkte: 3872
  • Honor Medal 2010
Offenbar wurde das Angebot bei Ebay vorzeitig gestoppt. Das letzte Angebot lag bei 299 €.
Grüsse Euch

Braunauge
Folgende Benutzer bedankten sich: Brigitte1959, susannelothar, Susanne, marianne, Spoekesmaker
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.23 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen