A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Stiftungsrat: "Kanzlei Dolde, Mayen und Partner"

Stiftungsrat: "Kanzlei Dolde, Mayen und Partner" 03 Nov 2016 12:41 #41822

  • admin
  • OFFLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 2910
  • Punkte: 11288
  • Honor Medal 2010


Christian Stürmer
Ordentliches Mitglied im Stiftungsrat der Conterganstiftung für behinderte Menschen


73760 Ostfildern
Weiherhagstr. 6

Tel: 0711/3101676
0172/7935325
Fax: 0711/63346065
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


3.11.2016





An die
Conterganstiftung für behinderte Menschen
- Stiftungsrat, zu Händen des Vorsitzenden: Herrn Ministerialdirigenten Christoph Linzbach -
- Vorstand -






Themenkomplex "Rechtsanwaltskanzlei Dolde Mayen und Partner"




Sehr geehrter Herr Linzbach,
sehr geehrte Damen und Herren!


1.) Auflistung bezüglich der Verhandlungsmodalitäten in oben genannter Sache

Ich komme in obiger Angelegenheit auch meine Beschlussvorlagen zur letzten Stiftungsratssitzung zurück.

Insofern erinnere ich, sehr geehrter Herr Linzbach, an Ihre Zusage in oben genannter Sache, dass zur nächsten Stiftungsratssitzung eine Auflistung vorgelegt wird, welche einzelnen Punkte meiner Anträge nicht-öffentlich verhandelt werden müssen und zudem aus welchen Gründen dies zu geschehen hat.

Mit Verwunderung musste ich feststellen, dass diese Zusagen weder erledigt wurde, noch in das Protokoll Eingang gefunden hat.

Zur adäquaten Vorbereitung der Sitzung und meiner Anträge bitte ich höflich um umgehende Übersendung dieser Auflistung.


2.) Übersendung von Informationen, gemäß § 7 Abs. 6 der Satzung

Zur Vorbereitung auf die November-Sitzung bitte ich nochmals um umgehende Erteilung folgender Informationen:

Welche Honorarvereinbarungen sind mit der Kanzlei Dolde, Mayen und Partner stiftungseitig geschlossen worden, welche Bedingungen
wurden genau vereinbart? Ich bitte um Übersendung des entsprechenden Vertrages, bzw. der Verträge;

In wie vielen Fällen war und ist die Kanzlei Dolde Mayen und Partner bis heute für die Conterganstiftung für behinderte Menschen tätig?

Wie hoch beläuft sich die Gesamtsumme, aufgeschlüsselt nach den Jahren 2015 und 2016, der an die Kanzlei Dolde, Mayen und Partner durch die Conterganstiftung für behinderte Menschen gezahlten Beträge?

In wie vielen Fällen war hierbei die oben genannte Kanzlei in Verfahren gegen Conterganbetroffene tätig?

Werden in sämtlichen Fällen der Klagen von Conterganbetroffenen gegen die Conterganstiftung für behinderte Menschen die oben genannte Kanzlei mandatiert, gibt es weitere Anwaltskanzleien, die in Verfahren gegen Conterganbetroffene für die Conterganstiftung für behinderte Menschen tätig sind, gegebenenfalls welche, gegebenenfalls zu welchen Konditionen?

Nach welchen Kriterien erfolgt die Zuweisung der Mandate an eine externe Anwaltskanzlei und warum werden die Verfahren nicht von den Volljuristen der Geschäftsstelle geführt?

Wie viele Volljuristen arbeiten in der Geschäftsstelle der Conterganstiftung für behinderte Menschen?


Ich bitte um Erledigung innerhalb von acht Tagen, widrigenfalls ich (was leider ankündigen muss, da ich in der Sache schon häufiger erfolglos Anfragen gestellt habe) die Angelegenheit meinem Rechtsbeistand übergeben werde.



Mit freundlichen Grüßen

Christian Stürmer
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.22 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen