A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: AfD-Pseudo-Unterstützung abgelehnt!

AfD-Pseudo-Unterstützung abgelehnt! 01 Dez 2016 06:37 #42361

  • admin
  • ONLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 3525
  • Punkte: 19178
  • Honor Medal 2010
Bei meinem, wegen der Anhörung in Sachen Contergan stattgefundenen Berlin-Auffenthalt erhielt ich einen Anruf der Berliner AfD. Diese hätten meine Sachverständigenexpertise zugeleitet bekommen und wollten sich nun auch mal zum Thema "Contergan" erkundigen.
Wir werden mit dieser Partei natürlich nicht zusammenarbeiten! Wegen des dortigen Menschenbildes, insbesondere auch der Einstellung zu Behinderten, ist das Interesse an den Belangen der Conterganopfer ganz offensichtlich nur MIttel zum Zweck, politisches Kapital zu schlagen.
Sowas ist mehr als entbehrbar!

AfD-Pseudo-Unterstützung abgelehnt! 01 Dez 2016 11:55 #42362

  • WerBo
Gut so ! Manche "Unterstützung" will man einfach nicht haben. Manchmal ist en schlechter Freund schädlicher als ein guter Feind. Die treiben alle Nase lang eine neue Sau durchs Dorf, und werden uns nach einer Runde Publicity prima fallen lassen.
Dann lieber weiter dicke Bretter bohren.

AfD-Pseudo-Unterstützung abgelehnt! 01 Dez 2016 14:15 #42367

  • monika
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 666
  • Punkte: 1741
  • Honor Medal 2010
Christian, ich muss gestehen, dass mich schon die Einstellung der AFD zu uns Contergangeschädigten und was sie zu sagen hätten interessiert hätte.
Herzliche Grüße
Monika

AfD-Pseudo-Unterstützung abgelehnt! 01 Dez 2016 15:12 #42368

  • helle13
  • OFFLINE
  • registrierter User
  • Beiträge: 36
  • Punkte: 772
Wenn man sich anschaut, was die AFD zum Thema Inklusion sagt, bin ich froh, dass Christian so eine klare Absage erteilt hat:

6. Behinderte Schüler

„Keine Inklusion um jeden Preis“, findet die AfD – und lehnt einer weiterreichende Integration behinderter Kinder an normalen Schulen kategorisch ab. Diese „ideologisch motivierte Inklusion um jeden Preis“ verursache „erhebliche Kosten“ und behindere Schüler in „ihrem Lernerfolg“. Stattdessen will die AfD die Förder- und Sonderschulen erhalten – die Forderung, behinderten Kindern die Teilhabe am Bildungssystem zu garantieren, sei „bereits umfassend und erfolgreich erfüllt“, heißt es im Programm.

Wir sollten uns nicht von der AFD vor Ohren Karren spannen lassen
Folgende Benutzer bedankten sich: Susanne, Volley

AfD-Pseudo-Unterstützung abgelehnt! 01 Dez 2016 15:20 #42370

Ist zwar aus dem Kontext gerissen, aber dazu fällt mir ein:

"Was immer es ist, ich fürchte die Danaer, auch wenn sie Geschenke tragen"
Bevor Du etwas sagst lass es durch drei Siebe gleiten: Ist es notwendig, ist es wahr, ist es gut? Wenn es auch nur in einem Sieb hängen bleibt halt einfach den Mund!
Folgende Benutzer bedankten sich: Volley

AfD-Pseudo-Unterstützung abgelehnt! 01 Dez 2016 16:58 #42372

  • kalimuc
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 87
  • Punkte: 1520
  • Honor Medal 2010
Die AfD verhält sich programmatisch jenseits von demokratischen und humanistischen Werten. Hier werden Menschen unterschiedlichster Herkunft, Behinderung etc.attackiert, diffamiert, herabgesetzt.. Dies kann und darf nicht Einzug in unser gewolltes freiheitliches Wertesystem halten. Sehr gut, dass Christian hier sich klar abgegrenzt hat. Super !
Lerne jeden Tag, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susanne, Volley, Dalufi

AfD-Pseudo-Unterstützung abgelehnt! 01 Dez 2016 20:33 #42378

  • Fritzi
  • OFFLINE
  • registrierter Gast
  • Beiträge: 31
  • Punkte: 324
NEEE, neee, brauchen wir nicht.
Friederike
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da auch nicht hin.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volley
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.95 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen