A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Medizinische Contergan Schädigung Tabelle

Medizinische Contergan Schädigung Tabelle 12 Jul 2016 21:56 #40976

  • Brigitte1959
Ìch frage mich schon seit einer geraumer Zeit warum muss eine Studie über Gefäßschäden gemacht werden um das es in die Schadenspunkte aufgenommen wird?
So viel ìch weiß wurde das ja auch nicht gemacht bei dem Karpaltunnelsyndrom oder auch bei der Gleichgewichtsstörung. Diese wurden doch auch so anerkannt. Warum dann eine Studie könnte es sein das die Stiftung Angst hat das es zu teuer wird .

Medizinische Contergan Schädigung Tabelle 13 Jul 2016 08:35 #40977

  • monika
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 666
  • Punkte: 1741
  • Honor Medal 2010
Diese Schäden wurden von der Conterganstiftung anerkannt, aber nicht direkt in die medizinische Punktetabelle
mit aufgenommen. z. B. das Karpaltunnelsydrom findet man analog bei der Wirbelsäulenschädigung Skoliose.

Dieses Verfahren neu anerkannte Thalidomidschäden analog zu bereits aufgelisteten Schäden in der
medizinischen Punktetabelle aufzunehmen, ist irreführend.
Herzliche Grüße
Monika

Medizinische Contergan Schädigung Tabelle 13 Jul 2016 08:47 #40978

  • Stefan Hirsch
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Das Böse bleibt nicht für immer
  • Beiträge: 830
  • Punkte: 2077
  • Honor Medal 2010
Was mir sehr Aufgefallen ist, das die Kieferschäden und die Bänder insuffizienz aus der Schädigungstabelle verschwunden sind. Wenn man bedenkt das diese seit 1970 nicht mehr Aktualisiert wurde geht man jetzt noch listiger vor in dem man aus der alten einige Schäden entfernt. Ich finde dies ist eine Straftat die frage wäre daher wer hat diese also mir bekannte Einträge gelöscht, es können sicherlich noch weitere als die von mir angeführte Schäden sein und da bin ich mir sicher!!
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: MissRaten, susannelothar, Lilli Eben

Medizinische Contergan Schädigung Tabelle 14 Jul 2016 15:17 #40988

  • Lilli Eben
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 204
  • Punkte: 538
Interessant ist auch daß die Schildrüse nicht im Punktekatalog vorkommt. Obwohl es bei der Expertise von der Uni Heidelberg (S.92)
bestätigt wird etwa 13% im Punktebereich 50-70. Habe gerade eine Ablehnung erhalten.
Grüße
Lilli
Folgende Benutzer bedankten sich: werner
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.25 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen