A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Nachlass für Contergangeschädigte.......

Nachlass für Contergangeschädigte....... 15 Okt 2014 20:09 #36604

  • marianne
  • ONLINE
  • Aktiv-Moderator(in)
  • verlier nie den Glauben an dich selbst
  • Beiträge: 1099
  • Punkte: 4039
  • Honor Medal 2010
www.volkswagenag.com/content/vwcorp/info...s/2014/.../reha.html
23.09.2014 - Der Nachlass gilt auch für Contergan Geschädigte oder wenn weitere erforderliche Fahrhilfen im Führerschein vermerkt sein sollten.

Nachlass für Contergangeschädigte....... 15 Okt 2014 20:13 #36605

  • marianne
  • ONLINE
  • Aktiv-Moderator(in)
  • verlier nie den Glauben an dich selbst
  • Beiträge: 1099
  • Punkte: 4039
  • Honor Medal 2010
Wolfsburg / Düsseldorf, 23.09.2014Volkswagen präsentiert den Golf Sportsvan mit neuen Fahrhilfen auf der Fachmesse Rehacare

- Erstmals: Golf Sportsvan mit Multifunktionsdrehknauf  
- Peter Maffay und Martin Braxenthaler zu Gast 
- Fahrzeuge stehen für Probefahrten bereit

vergrößernVom 24. bis 27. September stellt Volkswagen erstmals den Golf Sportsvan mit neuen Fahrhilfen auf der Rehacare International in Düsseldorf vor. Die Marken Volkswagen Pkw und Volkswagen Nutzfahrzeuge präsentieren auf der weltweit führenden Fachmesse für das selbstbestimmte Leben eine Vielfalt individuell konfigurierter Fahrzeuge. Unterstützt wird die Präsentation von Peter Maffay, der am Freitag, den 26. September, den Volkswagen Messestand besuchen wird.

Im Fokus des Volkswagen Auftritts steht der neue Golf Sportsvan, der erstmals mit dem Multifunktionsdrehknauf „Touch“ ausgestattet ist. Mit dem Touch-System ist es möglich, zahlreiche Fahrzeugfunktionen via Funk zu bedienen. Volkswagen lädt ebenfalls dazu ein, die Funktionalität der Produkte bei Probefahrten zu erleben. Dafür sind die Modelle Touran und Passat Variant mit diversen Fahrhilfen im Außenbereich der Messe verfügbar. „Unsere Fahrzeuge sind nicht nur Ausstellungsstücke, sondern sollen mit all ihren Details und Neuerungen wie dem Commander am Handbediengerät oder elektronischem Linksgas beim Fahren überzeugen“, so Dr. Olav Bagusat, Leiter Vertrieb an Großkunden und Sonderzielgruppen der Marke Volkswagen Pkw.

Am Freitag, den 26. September, wird Peter Maffay um 13 Uhr den Volkswagen Messestand besuchen. Der Musik-Star wird vom kleinen Drachen Tabaluga, der bekannten Kindermärchenfigur, begleitet. „Ich freue mich, dass hier Menschen im Fokus stehen, die sich im täglichen Leben mit einer Vielzahl von Hürden konfrontiert sehen. Dass Volkswagen mit individuellen Mobilitätslösungen und -angeboten dieser großen Gruppe einen echten Mehrwert anbietet, finde ich bemerkenswert“, so Peter Maffay. Zusammen mit dem paralympischen Ski-Star Martin Braxenthaler wird er sich in einer Talkrunde gemeinsam mit Dr. Olav Bagusat und Gerd Schmees (Key Account Manager für  Zielgruppe Menschen mit Behinderung, Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge) über die Bedeutung von individuellen Fahrhilfen austauschen. Im Anschluss werden die prominenten Gäste sowie mit Tabaluga Autogramm- und Fotowünsche erfüllen. Zudem  engagiert sich Volkswagen als einziger Fahrzeug Hersteller für die Aktion „richtig mobil“ des Deutschen Rollstuhl-Sportverbandes. Diese Initiative soll Menschen helfen, die plötzlich auf den Rollstuhl angewiesen sind, ihre neue Lebenssituation zu meistern.

Sämtliche auf der Rehacare ausgestellten Fahrhilfen sind bei Volkswagen ab Werk erhältlich. Mit einem der weltweit umfangreichsten Programme an Fahr- und Bedienhilfen für Menschen mit körperlichen Einschränkungen bietet Volkswagen die gewohnt hohen Standards für Qualitäts-, Bedien-, und Fahrsicherheit.

Beim Kauf eines Volkswagen wird Kunden mit körperlichen Einschränkungen ein Preisnachlass gewährt. Die Vergünstigung gilt für Kunden, die eine mindestens 50-prozentige Schwerbehinderung nachweisen. Der Nachlass gilt auch für Contergan Geschädigte oder wenn weitere erforderliche Fahrhilfen im Führerschein vermerkt sein sollten.

zur ÜbersichtSUCHESuchenKontakteTermineNachrichtenPublikationenReden und PräsentationenThemenVideo
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, edschie, Femme, Braunauge, susannelothar, nocontergan

Nachlass für Contergangeschädigte....... 16 Okt 2014 12:48 #36612

  • mitstreiter
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 519
  • Punkte: 2261
  • Honor Medal 2010
Hallo Marianne,
vielen Dank für die Infos.
Ich habe 80% schwerbesch. Ausweis ohne Eintrag. Gilt dieses Angebot auch für mich?

Nachlass für Contergangeschädigte....... 16 Okt 2014 14:55 #36613

Alfa Romeo bis 15 Prozent G, aG, H, Bl Händler
Audi bis 15 Prozent G, aG, H, Bl Händler
BMW bis 15 Prozent ohne Händler
Citroën bis 27 Prozent ohne BbAB e.V.
Fiat bis 21 Prozent ohne Händler
Ford bis 20 Prozent ohne Händler
Honda bis 16 Prozent ohne Händler
Jeep bis 15 Prozent G, aG, H, Bl Händler
Lancia bis 15 Prozent G, aG, H, Bl Händler
Mercedes-Benz 15 Prozent G, aG, H, Bl Händler
Mitsubishi bis 15 Prozent G, aG, H, Bl Händler
Nissan bis 26 Prozent ohne BbAB e.V.
Opel bis 20 Prozent ohne Händler
Peugeot bis 15 Prozent ohne Händler
Renault bis 23 Prozent ohne BbAB e.V.
Seat bis 15 Prozent G, aG, H, Bl Händler
Skoda bis 15 Prozent G, aG, H, Bl Händler
Suzuki bis 15 Prozent ohne Händler
Toyota bis 15 Prozent ohne Händler
Mazda bis 15 Prozent G, aG, H, Bl Händler
Volkswagen bis 15 Prozent ohne Händler

Auch hier nochmal als link:
mobilista.eu/341/2014-schwerbehindertena...ar-rabatte/#autokauf
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, edschie, Braunauge, marianne

Nachlass für Contergangeschädigte....... 16 Okt 2014 16:32 #36615

  • marianne
  • ONLINE
  • Aktiv-Moderator(in)
  • verlier nie den Glauben an dich selbst
  • Beiträge: 1099
  • Punkte: 4039
  • Honor Medal 2010
Ich denke schon lieber Mitstreiter ab 50% Schwerbehinderten Ausweis

Nachlass für Contergangeschädigte....... 16 Okt 2014 23:56 #36616

  • nocontergan
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Moderator a. D.
  • Beiträge: 1178
  • Punkte: 2992
  • Honor Medal 2010
Habe mir kürzlich einen VW gekauft und die 15% hätte ich auch ohne mit der Wimper zu zucken bekommen,
a b e r . . .

Man sollte die Hintergründe beleuchten.
Die 15% von VW sind aufgeteilt auf 10%-Punkte auf den VW-Hersteller und die weiteren 5%-Punkte trägt der VW-Händler. In dieser Zeit gibt aber jeder Autoverkäufer mehr als 5%. Deshalb gab es mit ein wenig Verhandlungsgeschick mehr Prozentpunkte. Ich selbst kam auf insgesamt 19,3%.
Gruß Markus

______________________________________________________________________
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, edschie, Braunauge, Brigitte1959, susannelothar, marianne

Nachlass für Contergangeschädigte....... 22 Okt 2014 14:36 #36694

  • manuela29
ich habe mich bei KIA erkundigt
die geben 19,5 %
er sagt so steht es in der liste
ohne viel fragen einfach gegeben
l.g

Nachlass für Contergangeschädigte....... 22 Okt 2014 17:53 #36695

  • werner
  • OFFLINE
  • Hochaktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 2981
  • Punkte: 5627
  • Honor Medal 2010
Auf einen Mercedes Sprinter gibt es zur Zeit bis zu 27% !
L.G.
Werner

Nachlass für Contergangeschädigte....... 23 Okt 2014 09:00 #36704

Wir haben vor fünf Jahren auch mal bei KIA angefragt und die wollten uns damals 18% ohne weitere Fragen geben. Bei gutem Verhandlungsgeschick hätten wir aber bei einem anderen Händler 22% bei Barzahlung bekommen. Auch ohne die Schwerbehinderung . Diese Autos wollte / will ja keiner wirklich haben. War übrigens der größte Reinfall unseres Lebens in Bezug auf Autokauf.

Nachlass für Contergangeschädigte....... 23 Okt 2014 11:11 #36707

  • Kalkulator
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Kluge Menschen machen Fehler nicht alleine
  • Beiträge: 101
  • Punkte: 1311
  • Honor Medal 2010
Hab mir nen Mercedes SLK 55 AMG gegönnt.
15 % + 3%
das lohnt........

Nachlass für Contergangeschädigte....... 23 Okt 2014 11:27 #36708

  • MissRaten
  • OFFLINE
  • registrierte(r) User(in)
  • Beiträge: 158
  • Punkte: 2289
  • Honor Medal 2010
der würde mir auch gefallen bzw. gut stehen

Nachlass für Contergangeschädigte....... 23 Okt 2014 12:28 #36710

  • manuela29
Susannelothar
und ich habe Pech gehabt mit meinem ML500
das kann passieren

Nachlass für Contergangeschädigte....... 23 Okt 2014 13:06 #36712

Sicher kann so was passieren......aber bei der M-Klasse sollte man immer den 320iger nehmen.......

Nachlass für Contergangeschädigte....... 23 Okt 2014 18:03 #36715

  • manuela29
kein Kommentar
gehen wir wieder darauf ein was es für Nachlass gibt
lg
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.35 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen