A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Conterganstiftung erhebt für Auskünfte Gebühren

Conterganstiftung erhebt für Auskünfte Gebühren 25 Nov 2012 09:13 #23599

  • admin
  • OFFLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 3137
  • Punkte: 13945
  • Honor Medal 2010
Christian Stürmer
Stellvertretendes Mitglied des Siftungsrates der Conterganstiftung für behinderte Menschen und
Vorsitzender des Contergannetzwerkes Deutschland e.V.
73760 Ostfildern - Weiherhagstr. 6
Telefon: 0711/3101676

24.11.2012




Gebührenerhebung der Stiftung im Rahmen meiner Arbeit
-----------------------------------------------------------------------------


Sehr geehrte Damen und Herren!

Sie erheben im Rahmen meiner Arbeit mir gegenüber Gebühren.

Diesen Vorgang empfinde ich eine Unverschämtheit:

In der Stiftung wird Geheimniskungelei betrieben. Alle Sitzungen des Stiftungsrates werden unter "Nichtöffentlichkeit" gestellt, so dass nach § 6 der Satzung die Betroffenenvertreter den Geschädigten nichts aus den Sitzungen mitteilen dürfen.
Mir als Stiftungsratsmitglied waren damit "unter dem Siegel der Verschwiegenheit" Informationen bekannt, die ich zur Kenntnis der Conterganopfer bringen wollte. Insoweit habe ich ein Verfahren nach dem Informationsfreiheitsgesetz angestrengt. Mit aller Gewalt versuchte man per Bescheide zu verhindern, dass ich die Informationen weitergeben darf. Sodann ließen Sie dieselben Informationen dem Abgeordneten Ilja Seifert (Die Linken) zukommen, der diese dann veröffentlichte. Da damit mein Ziel erreicht war, dass die Conterganopfer Kenntnis bekommmen, habe ich gegen den Widerspruchsbescheid keine Klage eingereicht.

Mir dann als Mitglied des Stiftungsrates Gebühren für das IFG-Verfahren in Rechnung zu stellen, ist kaum zu glauben!
Als Stiftungsratsmitglied beschwere ich mich ausdrücklich über Ihren Umgang mit mir!

Ich beantrage die Niederschlagung Ihrer angeforderten Gebühren. Sollten Sie darauf beharren, teilen Sie mir bitte nochmal das entsprechende Aktenzeichen und die Kontoverbindung mit.

Ich behalte mir vor, die thematisch zuständigen Bundestagsabgeordneten zu informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Stürmer
Stellvertretendes Mitglied des Stiftungsrates der Conterganstiftung für behinderte Menschen und
Vorsitzender des Contergannetzwerkes Deutschland e.V.


----- Original Message -----
From: Verbocket, Wilhelm
To: 'Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!'
Sent: Saturday, November 24, 2012 10:44 AM
Subject: Widerspruchsbescheid IFG


Sehr geehrter Herr Stürmer,

bedauerlicherweise sind trotz Ihrer telefonischen Zusage die 30,00 Euro bislang nicht bei der Bundeskasse eingegangen.

Wir bitten daher dringend um Erledigung.
Mit freundlichen Grüßen

In Vertretung

Wilhelm Verbocket

Conterganstiftung für behinderte Menschen-Geschäftsstelle-

Postfach

50964 Köln

Besucheranschrift:

Sibille-Hartmann-Str. 2-8

50969 Köln

Tel:0221/3673-3673

Fax:0221/3673-3636

e-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: Diego-Ps, Stefan Hirsch

Aw: Conterganstiftung erhebt von Christian Stürmer Gebühren 25 Nov 2012 09:20 #23601

  • Diego-Ps
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Beiträge: 204
  • Punkte: 190
Das finde ich gelinde gesagt einen bodenlose Frechheit, dir eine Gebührenrechnung zu stellen.

Da könnte man ja glatt sagen: denn sie wissen nicht, was sie tun!
Liebe Grüße
Bernhard Quiel
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Brigitte1959, Candy, marianne, nocontergan, Tom 61, tina 1961, Stefan Hirsch

Aw: Conterganstiftung erhebt von Christian Stürmer Gebühren 25 Nov 2012 09:30 #23602

  • tina 1961
  • OFFLINE
  • Hochaktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 2620
  • Punkte: 3971
  • Honor Medal 2010
Hallo Christian
Das ist ja eine bodenlose Frechheit
Ich kann es nicht glauben
DIE SPINNEN WOHL
LG Tina
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Brigitte1959, Diego-Ps, nocontergan, Tom 61, Stefan Hirsch

Aw: Conterganstiftung erhebt von Christian Stürmer Gebühren 25 Nov 2012 09:38 #23603

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3171
  • Punkte: 3408
  • Honor Medal 2010
Wofür eigentlich Gebühren?

Für Anfertigung von Kopien, Porto, Telefonkosten oder was?

Eine Unverschämtheit !!!!
Grüsse Euch

Braunauge
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Brigitte1959, Diego-Ps, marianne, nocontergan, Tom 61, tina 1961, Stefan Hirsch

Aw: Conterganstiftung erhebt für Auskünfte Gebühren 25 Nov 2012 10:42 #23611

  • Tom 61
  • OFFLINE
  • Aktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 732
  • Punkte: 3390
  • Honor Medal 2010
Hallo Christian,
ich finde ja eine bodenlose Unverschaemtheit,
wozu die Gebuehren fuer etwa ihre Dienstleistung?
Da sitzen nur die Buerokratiemonster an ihrem
Schreibtisch - " Kopfschuettel "

l.g. Tom 61
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Brigitte1959, Diego-Ps, marianne, nocontergan, tina 1961, Stefan Hirsch

Aw: Conterganstiftung erhebt von Christian Stürmer Gebühren 25 Nov 2012 10:55 #23612

  • Stefan Hirsch
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Das Böse bleibt nicht für immer
  • Beiträge: 774
  • Punkte: 1488
  • Honor Medal 2010
Das Geld wir benötigt um dem Mitarbeiter den Stiftung ein Leben in Würde zu ermöglichen, für Kaffee und neue siez polster die dürften vom aussitzen extrem verschließen sein, es ist halt eine schwere Arbeit die viel Geistige?? Erschöpfung??? zur Folge hat. Da braucht es halt viel Kaffee und guter Bürostühle um die Chronisch leeren Kassen???? der Stiftungsarbeiter? Zu füllen. Deshalb werden halt Gebühren eingestrichen einen neue Idee um mit dem Leid der der verkrüppelten noch ein Zusatz Geschäft zu erpressen.
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Brigitte1959, connie61, Diego-Ps, nocontergan, Tom 61, tina 1961

Aw: Conterganstiftung erhebt für Auskünfte Gebühren 25 Nov 2012 12:08 #23613

  • herkulinchen
Gebühren : ist ja wohl eine Frechheit, sonst haben die von der Stiftung keine Probleme.


LG Ulla

Aw: Conterganstiftung erhebt für Auskünfte Gebühren 25 Nov 2012 12:27 #23614

  • Brigitte1959
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Man muss es nur wollen dann klappt es auch
  • Beiträge: 688
  • Punkte: 1668
  • Honor Medal 2010
Kaum zu glauben, wenn man es nicht Schwarz auf Weiß lesen könnte. Was denken die sich eigentlich dabei???
LG Karin
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Diego-Ps, nocontergan, Tom 61, tina 1961, Stefan Hirsch

Aw: Conterganstiftung erhebt für Auskünfte Gebühren 25 Nov 2012 12:41 #23616

  • werner
  • OFFLINE
  • Hochaktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 2565
  • Punkte: 4153
  • Honor Medal 2010
Eine Unverschämtheit!
Es wird Zeit,die unfähige,destruktive Arbeit der Stiftung zu veröffentlichen.
Hier möchte man unsere legitimen Rechte beschneiden und Christian mundtod machen!
Aber nicht mit uns,dies verdeutlicht wieder,eine andere Struktur der Stiftung ist dringend
erforderlich!
Folgende Benutzer bedankten sich: Brigitte1959, Diego-Ps, marianne, nocontergan, Tom 61, tina 1961, Stefan Hirsch

Aw: Conterganstiftung erhebt für Auskünfte Gebühren 25 Nov 2012 13:32 #23619

  • nocontergan
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Moderator a. D.
  • Beiträge: 1176
  • Punkte: 2953
  • Honor Medal 2010
Ich bin sprachlos und da fallen mir nur die Worte

S t u m m e . . . E r s c h ü t t e r u n g

ein.
Gruß Markus

______________________________________________________________________
Folgende Benutzer bedankten sich: Brigitte1959, Diego-Ps, marianne, Tom 61, tina 1961, Stefan Hirsch
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.45 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen