A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Contergan-Prozessbeginn vor 50 Jahren

Contergan-Prozessbeginn vor 50 Jahren 19 Jan 2018 09:20 #44722

  • werner
  • OFFLINE
  • Hochaktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 2184
  • Punkte: 2937
  • Honor Medal 2010
www.kobinet-nachrichten.org/de/1/nachric...nn-vor-50-Jahren.htm

Contergan-Prozessbeginn vor 50 Jahren

Veröffentlicht am Freitag, 19. Januar 2018 von Ottmar Miles-Paul

Aachen (kobinet) Am 18. Januar 1968 wurde der Prozess gegen den Hersteller des Schlafmittels Contergan Grünenthal eröffnet. Das Schlafmittel Contergan hatte bei Neugeborenen schwere Missbildungen verursacht. 50 Jahre danach kämpfen die Überlebenden noch immer für eine adäquate Unterstützung. Antraud Cordes-Strehle vom WDR hat sich mit dem damaligen Prozess und den Folgen intensiv in einem Beitrag befasst, der gestern auf tagesschau.de veröffentlicht wurde.

www.tagesschau.de/inland/fuenfzigjahre-contergan-101.html
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabriele 888, Susanne, nocontergan, tina 1961, Spoekesmaker, WerBo
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.14 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen