A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Elastische Gefäße: So halten Sie Ihr Herz gesund
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Elastische Gefäße: So halten Sie Ihr Herz gesund

Elastische Gefäße: So halten Sie Ihr Herz gesund 28 Nov 2018 09:17 #45536

  • Stefan Hirsch
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Das Böse bleibt nicht für immer
  • Beiträge: 830
  • Punkte: 2078
  • Honor Medal 2010
Elastische Blutgefäße schützen vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall. Doch es gibt einige Faktoren, die unsere Gefäße altern lassen. Kommt es zu Ablagerungen und Verkalkungen, steigt das Risiko, zu erkranken. Mit diesen Tipps können Sie Ihre Gefäße elastisch halten.Elastische Blutgefäße können alle Organe gut versorgen. Liegen jedoch Ablagerungen vor, etwa durch Arteriosklerose, ist der Versorgungsfluss gehemmt. Über Jahre lagern sich Fette, Cholesterin und Blutzellen als Plaques an der Gefäßwand ab, sodass das Gefäß immer enger wird. Das passiert mit zunehmendem Alter bei jedem Menschen, doch man kann diesen Prozess hinauszögern.
Auch Bluthochdruck, Übergewicht und erhöhte Cholesterinwerte zählen zu den größten Risikofaktoren für Gefäßverengungen.Um die Gefäße elastisch zu halten, können folgende Maßnahmen helfen:



1. Auf Rauchen verzichten: Nikotin lässt die Gefäße besonders schnell altern

Um die Gefäße bis ins hohe Alter elastisch zu halten, ist es wichtig, einige Faktoren zu reduzieren oder komplett auszuschalten. Rauchen schadet den Gefäßen besonders und beschleunigt die Verengung. Nichtraucher haben in der Regel ein um zehn Jahre jüngeres Gefäßalter.

2. Ernährung umstellen: Omega-3-Fettsäuren halten die Gefäße gesund

Dazu sollten Sie sich ausgewogen ernähren. Eine vollwertige Kost mit Hülsenfrüchten, Fisch, Obst, Gemüse und Nüssen ist besonders empfehlenswert. Dabei können Sie sich auch an Rezepten der Mittelmeerküche orientieren. Diese Kost enthält viele wertvolle Omega-3-Fettsäuren. Sie kann der Körper gut verwerten, baut sie in die Zellwände ein und macht sie so elastischer. Tierische Fette, zum Beispiel in Form von Schweinefleisch, und Zucker gehören hingegen nur in sehr kleinen Dosen auf den Speiseplan.Blutdruck senken: Diese Lebensmittel helfen gegen Bluthochdruck

3. Mehr Bewegung im Alltag: Eine halbe Stunde Sport am Tag

Experten raten dazu, am Tag jeweils eine halbe Stunde Sport zu treiben. Gemütliches Spazieren gehen reicht jedoch nicht, etwas anstrengender sollte es schon sein. Gehen Sie eine halbe Stunde joggen, zügig walken oder fahren Sie mit dem Rad zur Arbeit. Wichtig ist es, ein bisschen ins Schwitzen zu kommen. Bisherige Bewegungsmuffel sollten sich zu Beginn jedoch nicht übernehmen, sondern die Trainingszeit langsam aufbauen.
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: susannelothar, Yens60

Elastische Gefäße: So halten Sie Ihr Herz gesund 28 Nov 2018 22:00 #45537

  • WerBo
und 4. wenigstens 1 x pro Woche 16 Std lang nichts essen ( Wasser und ungesüßter Tee sind erlaubt ). Das fördert den Abbau unerwünschter Stoffwechselprodukte "Schlacken". ( Für diese Entdeckung gabs einen Nobelpreis. )

Elastische Gefäße: So halten Sie Ihr Herz gesund 29 Nov 2018 09:46 #45538

  • nicola1961
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 496
  • Punkte: 2434
  • Honor Medal 2010
WerBo schrieb:
und 4. wenigstens 1 x pro Woche 16 Std lang nichts essen ( Wasser und ungesüßter Tee sind erlaubt ). Das fördert den Abbau unerwünschter Stoffwechselprodukte "Schlacken". ( Für diese Entdeckung gabs einen Nobelpreis. )


Und wofür soll ich das dann machen??

Elastische Gefäße: So halten Sie Ihr Herz gesund 29 Nov 2018 17:46 #45540

  • WerBo
nicola1961 schrieb:
WerBo schrieb:
und 4. wenigstens 1 x pro Woche 16 Std lang nichts essen ( Wasser und ungesüßter Tee sind erlaubt ). Das fördert den Abbau unerwünschter Stoffwechselprodukte "Schlacken". ( Für diese Entdeckung gabs einen Nobelpreis. )


Und wofür soll ich das dann machen??


Lesen hilft, zB den 2. Satz

Elastische Gefäße: So halten Sie Ihr Herz gesund 29 Nov 2018 18:47 #45541

  • nicola1961
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 496
  • Punkte: 2434
  • Honor Medal 2010
Warum soll ich mich denn abbauen??

Elastische Gefäße: So halten Sie Ihr Herz gesund 29 Nov 2018 23:00 #45542

  • nicola1961
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 496
  • Punkte: 2434
  • Honor Medal 2010
Sorry WeBo!! Nicht das ihr jetzt böse auf mich seit!! Stimmt ich lasse öfters dumme Sprüche los!!

Elastische Gefäße: So halten Sie Ihr Herz gesund 05 Dez 2018 18:32 #45559

  • WerBo
nicola1961 schrieb:
Sorry WeBo!! Nicht das ihr jetzt böse auf mich seit!! Stimmt ich lasse öfters dumme Sprüche los!!


gegen Sprüche hilft das Fasten nicht ( fettes Grinsen )
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.32 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen