A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Verwaltungsgericht entscheidet ./. Conterganstiftung und BMFSFJ

Verwaltungsgericht entscheidet ./. Conterganstiftung und BMFSFJ 12 Apr 2016 18:34 #39428

  • admin
  • OFFLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 3531
  • Punkte: 19210
  • Honor Medal 2010
Entscheidung des Verwaltungsgerichts Köln im Verfahren der Vertreter der Conterganopfer im Stiftungsrat der Conterganstiftung für behinderte Menschen
Christian Stürmer, Andreas Meyer ./. Conterganstiftung - Beigeladene: Bundesregierung, vertreten durch das BMFSFJ - 7 L 2989/15
-----------------------------------------------------------------------


Liebe Freunde!
Sehr geehrte Damen und Herren!

Im Einstweiligen Anordnungsverfahren der Betroffenenvertreter im Stiftungsrat hat das Verwaltungsgericht Köln mit heute veröffentlichter Entscheidung verfügt, dass die Conterganstiftung für behinderte Menschen die beiden Expertisen, zum einen erstellt vom Gerontologischen Institut der Universität Heidelberg und zum anderen von Frau Rechtsanwältin Gila Schindler, an die Betroffenenvertreter herauszugeben hat.


Mit freundlichen Grüßen

Christian Stürmer
Anhang:

Verwaltungsgericht entscheidet ./. Conterganstiftung und BMFSFJ 12 Apr 2016 18:48 #39432

  • Venator
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 44
  • Punkte: 90
Hallo Christian,
meinen herzlichen Glückwunsch an Dich und Andreas für diesen Erfolg. Nun bin ich gespannt, was in den herauszugebenden Unterlagen steht.

Beste Grüße
Christian Barthel
Folgende Benutzer bedankten sich: GRUENER, monika, retep1962, Gabriele 888, susannelothar, Volley

Verwaltungsgericht entscheidet ./. Conterganstiftung und BMFSFJ 12 Apr 2016 19:25 #39439

Lieber Christian, vielen, vielen Dank für dein Engagement!!!!------------Nur wird die Stiftung doch zu 100% in den Widerspruch gehen und das ganze Verfahren hinauszögern
Folgende Benutzer bedankten sich: GRUENER, Volley

Verwaltungsgericht entscheidet ./. Conterganstiftung und BMFSFJ 12 Apr 2016 19:26 #39440

  • WerBo
ein toller Erfolg.
Es sieht ganz so aus, als hätte die Stiftung auf Anweisung des BMFSFJFXFY und nicht aus eigenem Antrieb die Studie unter Verschluß gehalten. Deshalb wohl auch die Beiordnung.

Verwaltungsgericht entscheidet ./. Conterganstiftung und BMFSFJ 12 Apr 2016 19:32 #39445

  • Fritzi
  • OFFLINE
  • registrierter Gast
  • Beiträge: 31
  • Punkte: 324
DANKE,
für Deine unermüdliche Arbeit für uns alle.
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da auch nicht hin.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan Hirsch, Volley

Verwaltungsgericht entscheidet ./. Conterganstiftung und BMFSFJ 12 Apr 2016 19:35 #39446

  • MissRaten
  • OFFLINE
  • registrierte(r) User(in)
  • Beiträge: 158
  • Punkte: 2289
  • Honor Medal 2010
juhuuuuu, danke!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Volley

Verwaltungsgericht entscheidet ./. Conterganstiftung und BMFSFJ 12 Apr 2016 19:42 #39447

  • monika
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 666
  • Punkte: 1742
  • Honor Medal 2010
Lieber Christian, da hat sich das Kämpfen gelohnt. Mein Glückwunsch und vielen Dank an euch Drei.

Wann könnt ihr mit den Expertisen (Originale) rechnen?
Herzliche Grüße
Monika
Folgende Benutzer bedankten sich: Volley

Verwaltungsgericht entscheidet ./. Conterganstiftung und BMFSFJ 12 Apr 2016 21:27 #39483

  • Graça
  • OFFLINE
  • neuer registrierter User
  • Beiträge: 2
  • Punkte: 18
OBRIGADA SR. CHRISTIAN.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volley

Verwaltungsgericht entscheidet ./. Conterganstiftung und BMFSFJ 12 Apr 2016 21:38 #39485

  • Brigitte1959
Stimmt endlich mal ein Sieg für uns . Ich bin nur einfach gespannt wie man darauf reagiert von Frau Rupprecht und Stiftung ? Ich denke sie werden nicht mit dieser Niederlage Leben wollen . Aber wenn wirklich Widderspruch eingelegt wird möchte ich nicht in der Haut von Frau Rupprecht Margit und dem Rest stecken . Wie will man da eine Stiftungsrat Sitzung führen ? Schade das ich nicht dabei sein kann hätte mir gerne das Schmierentheater Live angeschaut .

Verwaltungsgericht entscheidet ./. Conterganstiftung und BMFSFJ 13 Apr 2016 08:22 #39495

  • Volley
  • OFFLINE
  • registrierter Nutzer
  • Beiträge: 227
  • Punkte: 3152
  • Honor Medal 2010
Tolle Sache, vielen Dank allen Beteiligten.
Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt

Verwaltungsgericht entscheidet ./. Conterganstiftung und BMFSFJ 13 Apr 2016 08:55 #39496

  • kalimuc
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 87
  • Punkte: 1530
  • Honor Medal 2010
Wow !!!!!!!!!!!! Herzlichen Dank und großen Applaus an Christian und Beteiligte ! Grandios !!
Lerne jeden Tag, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Verwaltungsgericht entscheidet ./. Conterganstiftung und BMFSFJ 13 Apr 2016 09:35 #39501

  • Susanne
  • OFFLINE
  • registrierter User
  • Beiträge: 92
  • Punkte: 2197
  • Honor Medal 2010
DANKE! DANKE! DANKE!

Verwaltungsgericht entscheidet ./. Conterganstiftung und BMFSFJ 13 Apr 2016 10:13 #39507

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3193
  • Punkte: 3872
  • Honor Medal 2010
Ich habe mir jetzt die Zeit genommen und die 17 Seiten genauer durchgelesen.

Chapeu !

Bin gespannt, ob man sich jetzt noch traut, erneut Beschwerde einzulegen und vor das OVW Münster zu ziehen.
Grüsse Euch

Braunauge
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, GRUENER, Stefan Hirsch

Verwaltungsgericht entscheidet ./. Conterganstiftung und BMFSFJ 13 Apr 2016 10:45 #39511

  • Stefan Hirsch
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Das Böse bleibt nicht für immer
  • Beiträge: 830
  • Punkte: 2078
  • Honor Medal 2010
Zuzutrauen wäre das der Stiftung auf jede fall, jedoch mit einer Zweit Niederlage so meine Persönliche Einschätzung würde sich die Stiftung endgültig lächerlich manchen es ist eben Zuviel innerhalb der Stiftung vorgefallen was man nicht mehr wieder in den Griff bekommt jahrzähnte lange Manipulationen uns gegenüber haben sich gerecht!! Jedes weiter Aufbegehren zum jetzigen Zeitpunkt kann sich die einst unannehmbare Burg nicht mehr leisten die Wände sind nach über 50 Jahren brüchig und Einsturzgefährdend. Das hohe Interesse in den Besitz der Expertise zu gelangen und daran zu Manipulieren, ist fehlgeschlagen nun wird die daraus gewonnene Erkanntnis auch uns mit Sicherheit sehr nachdenklich stimmen die Spätschäden werden höher sein als wir glauben, und dies vor dem Medizinischen Aspekt und nicht die der Stiftung.

Es wäre an der Zeit das sich die Regirung endlich mit Grünentahl beruft um die Folgeschäden von uns allen Anzuklagen, und hierbei sollte sich Frau Rupprecht 60 Stunden zeit nähmen immer wieder wurde von Politikern gesagt man sie in Verhandlung mit Grünentahl es wäre an der zeit endlich mitzuteilen wie die Gespräche verlaufen sind was dem Steuerzahler auferlegt wird war und ist nicht gerecht wenn ein Milliardenimperium bist zu heutigen Tag SATTE GEWINNE EINFHRT!!
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, GRUENER, Braunauge, marianne, Lilly
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.31 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen