alle Behinderten unter den Rettungsschirm

Hallo ihr Lieben

 

Am 27.04.2012 fand in Berlin eine Demo unter den Motto "Rettungsschirm für alle statt".

 

Das bedeutet, dass alle Schwächeren beim Staat einen andäquaten Schutz erhalten sollen - natürlich insbesondere Behinderte. Jede Gesellschaft ist nur so gut, wie sie mit ihren Behinderten umgeht. Selbst die UN hat sich dies mit ihrer UN-Behindertenrechtskonvention "auf die Fahne geschrieben". Es ist ein Armutszeugnis für die deutsche Politik, dass bis heute kein menschlicher Umgang mit den Behinderten gefunden wurden - zu Bettlern werden sie gemacht, bevormundet und gedemütigt, indem z.B. im Rahmen der Pflegeversicherung verlangt wird, zu erklären, wann wie lange jemand zum baden braucht, auf der Toilette benötigt, wer sich wie abwischt, etc. Das mag bei kleinerem Pflegebedarf erforderlich sein. Aber es MUß Fallstufen geben, wo solche Fragen erspart werden. Ein menschlicher, würdevoller Umgang ist gefordert.

Und in diesem Sinne war es uns vom Contergannetzwerk Deutschland e.V. eine Freude, uns mit allen Behinderten in Deutschland solidarisch zu erklären!

 

Es gab Schirme die man sich besprühen lassen konnte. Da dachte ich mir es wäre doch SUPER wenn wir zwei von diesen Schirmen mit unseren Logo und ein FÜR EINE GERECHTE ENTSCHÄDIGUNG  beschriften lassen.

Und wie ihr alle seht SIE SIND KLASSE GEWORDEN.

 

Das Wetter war super, die Organisation klasse . Es waren ca. 1500  Leute dort.  Es können auch mehr gewesen sein.

 

Werner sprach für das Contergannetzwerk Deutschland e.V. ER WAR SUPER bekam einen großen Beifall. Wir brauchen mehr von diesen Veranstaltungen. Wir müssen miteinander  als Behinderte  viel mehr auf die Beine stellen man muß uns hören und sehen!!

WIR KÄMPFEN FÜR GERECHTIGKEIT MITEINANDER

 

Also packen wir es an!

 

Wir vom Contergannetzwerk Deutschland e.V. sind dabei IHR AUCH ????

 

Ganz liebe grüße

Tina 1961 Landesgruppenvorsitzende und  Moderatorin im Portal/Forum des Contergannetzwerkes Deutschland e.V




Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen