A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Filmmaterial der Stadt Stolberg zur Denkmaleinweihung
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Filmmaterial der Stadt Stolberg zur Denkmaleinweihung

Filmmaterial der Stadt Stolberg zur Denkmaleinweihung 06 Sep 2012 17:54 #21405

  • admin
  • ONLINE
  • Administrator/Vorsitzender
  • Beiträge: 3527
  • Punkte: 19180
  • Honor Medal 2010
Folgende Benutzer bedankten sich: Braunauge

Aw: Filmmaterial der Stadt Stolberg zur Denkmaleinweihung 06 Sep 2012 18:12 #21406

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3193
  • Punkte: 3871
  • Honor Medal 2010
Eine nette Geste der Stadt Stolberg, wie ich finde, auch wenn die Stadt Stolberg der Firma Grünenthal ein Podium gegeben hat, ihre sogenannte "Entschuldigung" an die Öffentlichkeit zu bringen. In der Bevölkerung wird nun meistens herumgeistern, Grünenthal hat sich ja jetzt entschuldigt und gut ist. Diejenigen Personen, die das Thema Contergan wirklich interessiert, werden aber erkannt haben, was für ein falsches Spiel da von Grünenthal betrieben wurde.
Grüsse Euch

Braunauge

Aw: Filmmaterial der Stadt Stolberg zur Denkmaleinweihung 06 Sep 2012 18:53 #21409

  • Femme
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Beiträge: 2622
  • Punkte: 1834
  • Honor Medal 2010
Man beachte bei Film Nr. 6 ab 3:30 Min.

LG
Femme

Aw: Filmmaterial der Stadt Stolberg zur Denkmaleinweihung 06 Sep 2012 19:02 #21411

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3193
  • Punkte: 3871
  • Honor Medal 2010
Ich habe wegen der lauten Nebengeräusche leider nichts verstanden. Kannst Du den Wortlaut hier einsetzen? Danke!
Grüsse Euch

Braunauge

Aw: Filmmaterial der Stadt Stolberg zur Denkmaleinweihung 06 Sep 2012 19:16 #21412

  • Femme
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Beiträge: 2622
  • Punkte: 1834
  • Honor Medal 2010
Zitat aus Film-Nr.6: "Wir haben den Weg begonnen, gemeinsam mit den Betroffenen zu definieren und umzusetzen. Diesen Weg werden wir weitergehen und zumindest die individuelle Lebenssituation der Betroffenen weiter zu verbessern" Zitatende

LG
Femme
Folgende Benutzer bedankten sich: Braunauge

Aw: Filmmaterial der Stadt Stolberg zur Denkmaleinweihung 06 Sep 2012 19:24 #21413

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3193
  • Punkte: 3871
  • Honor Medal 2010
Hat dieser Herr für die Firma Grünenthal gesprochen? Dann ist damit wohl der Härtefallfond der Firma Grünenthal gemeint? Unter Ausschluss der Öffentlichkeit?

Ist der Name und die Funktion dieses Herrn bekannt?
Grüsse Euch

Braunauge

Aw: Filmmaterial der Stadt Stolberg zur Denkmaleinweihung 06 Sep 2012 19:24 #21414

  • Brigitte1959
Sehr geehrter Herr Gatzweiler ich war das erste mal wieder in Stolberg meiner Geburtsstadt um unser Denkmal für Contergan einzuweihen . Ich bin mit gemischten Gefühlen nach Stolberg gekommen .Denn ich wurde als ein Contergankind von Grünenthal in Stolberg Atsch geboren . Über Ihren Herr Gatzweiler persönlichen Empfang war ich hoch erfreut .Auch das Sie meinen Einwand nach Herr Stock seine Rede so mutig mit drin gelassen haben . Ich bedanke mich bei Ihnen und komme gerne mal wieder . Mit freundlichem Gruß Brigitte Speer

Aw: Filmmaterial der Stadt Stolberg zur Denkmaleinweihung 06 Sep 2012 20:30 #21415

  • Femme
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Beiträge: 2622
  • Punkte: 1834
  • Honor Medal 2010
@ Braunauge: Ja, damit ist der Härtefallfond gemeint. Der Herr, der Name ist mir nicht bekannt, saß im Saal neben Herrn Dr. Stock. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit? Wie meinst du das?

LG
Femme

Aw: Filmmaterial der Stadt Stolberg zur Denkmaleinweihung 06 Sep 2012 21:12 #21417

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3193
  • Punkte: 3871
  • Honor Medal 2010
na ja, es wird ja nicht bekannt gegeben, wer wieviel Geld von Grünenthal bekommt und wieviel Geld insgesamt für die nach Meinung von Grünenthal wirklichen Härtefall ausgegeben wird.
Grüsse Euch

Braunauge

Aw: Filmmaterial der Stadt Stolberg zur Denkmaleinweihung 06 Sep 2012 22:11 #21418

  • werner
  • OFFLINE
  • Hochaktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 2978
  • Punkte: 5616
  • Honor Medal 2010
Dieser Härtefall Fond ist eine Unverschämtheit,ein Schlag ins Gesicht von uns Geschädigten.
Die Vergabe ist dubios und im Belieben von Grünenthal.
Es macht uns zu Bittstellern ,außerdem muß man sich dafür seinem Schädiger offenbaren.
Selbst Gerichte verweisen jetzt schon auf diesen Fond, anstatt die Leistungen von der Kranken-
Kasse zahlen zu lassen.(z.B. Implantate)
Alles wie schon die Entschuldigung eine billige PR Kampagne!

Aw: Filmmaterial der Stadt Stolberg zur Denkmaleinweihung 07 Sep 2012 08:50 #21424

  • monika
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 666
  • Punkte: 1741
  • Honor Medal 2010
Und diese Härtefallregelung ist auch den anderen Contergangeschädigten mehr als ungerecht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich nun alle Geschädigten, denen es finanziell
schlecht geht, sich an Grünenthal wenden.

Diese Regelung von unserem Schädiger ist unglaublich.
Herzliche Grüße
Monika

Aw: Filmmaterial der Stadt Stolberg zur Denkmaleinweihung 07 Sep 2012 10:08 #21425

  • Brigitte1959
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Man muss es nur wollen dann klappt es auch
  • Beiträge: 788
  • Punkte: 2525
  • Honor Medal 2010
Es ist nicht nur unglaublich, sondern auch entwürdigend. Wann greift denn überhaupt dieser Härtefond? Welche Richtlinien werden angesetzt? Wir werden nicht darüber informiert, stattdessen wird alles unter den Deckmantel der Verschwiegenheit abgewickelt.

Aw: Filmmaterial der Stadt Stolberg zur Denkmaleinweihung 07 Sep 2012 10:34 #21426

  • Brigitte1959
Härtefall Fond lehne ich ab von vornherein weil wir Conterganopfer wurden alle geschädigt .
Wir haben einen Schädiger nämlich Familie Wirtz und eine Regierung die eigentlich unsere Versorgung übernommen hat .

Nur Leider kommt keiner von beiden seinen Verpflichtung nach .
Und nur mit einer einfachen Entschuldigung die nicht wirklich eine ist ,ist es nicht mit getan .
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.32 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen