A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Was ist eine Endschädigung und was ist eine Rentenzahlung
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Was ist eine Endschädigung und was ist eine Rentenzahlung

Was ist eine Endschädigung und was ist eine Rentenzahlung 11 Mär 2016 09:28 #38905

  • Stefan Hirsch
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Das Böse bleibt nicht für immer
  • Beiträge: 573
  • Punkte: 791
Hier bei liegt ein deutlicher unterscheid vor ich versuche es mal so zu erklären,eine Entschädigung ist eine Leistung, insbesondere eine Geldleistung, die zum Ausgleich erlittener Nachteile oder Einschränkungen geleistet wird. Neben Körperschäden sollen alle Unannehmlichkeiten, seelischen Belastungen und sonstigen Unwohlgefühle wiedergutgemacht werden, die mit einer erlittenen Verletzung am Körper einhergehen. Im Europaparlament wie wir sicherlich alle gesehen haben war jedoch immer von Endschädigung die Rede, so sagt ein Parlamentarier in Spanien seinen 900 Contergan-Oger überhaupt nicht Entschädigt worden hier muss man jetzt differenzieren und der Europarat müsset uns Erklären was er mit Endschädigung meint, Rente ohne Rückzahlung oder Rente und Endschädigung? leider kann man dies nicht aus der Sitzung herauslösen drum schreibe ich hier nochmals was eine Endschädigung sein muss, wenn man solche erhält? Die Zubilligung einer Geldentschädigung beruht auf dem Gedanken, dass ohne einen solchen Anspruch Verletzungen der Würde und Ehre des Menschen häufig ohne Sanktionen blieben mit der Folge, dass der Rechtsschutz der Persönlichkeit verkümmern würde. Anders als beim Schmerzensgeldanspruch steht bei dem Anspruch auf eine Geldentschädigung wegen einer Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts der Gesichtspunkt der Genugtuung des Opfers im Vordergrund. Genugtuung genau das soll je unsere Endschädigung sein uns zwar eine Genugtuung für 55 Jahre Rückwirkend, somit sind Renten nicht dasselbe wie eine Endschädigung. Hier müsste auch innerhalb der Stiftung unterschiden werden bekommen wir eine Endschädigung mit der Monatlichen Zahlung oder ist das eine Rente? Was ist eine Rente? Der Begriff Rente bezeichnet ein Einkommen, das ohne aktuelle Gegenleistung bezogen wird, zum Beispiel aus anlagen Vielfach wird unter einer Rente eine regelmäßige Zahlung, häufig in gleicher Höhe, verstanden. Innerhalb der Wirtschaftswissenschaft gibt es jedoch auch andere Verwendungen. Einheitlich ist nur, dass solche Einkommen ohne direkte Gegenleistung bezogen werden. Ein weiterer Parlamentarier sagte wörtlich eine Endschädigung auf Europäischer Ebene sei nicht zu erzielen bzw. Europa sei für eine Endschädigung nicht zuständig, also würde dies bedeuten das es keine Geldleistungen in Sinne einer Endschädigung geben wird? sondern eine Rentenzahlung für die Opfer die bis heute keine Renten erhalten haben und dies Rückwirkend. Die Französische Abgeordnete Sie sprech jedoch eine ganz andere Einschätzung, was sagte sie: man müsse eine Endschädigung von dem Labor Grünetahl Anfordern. Hier so mein Eindruck ist man sich immer noch nicht im Klaren wer für diese Katastrophe zu verantworten ist, sie sagte aber was beachtliches das Europa sich dafür Einsätzen muss um Grünentahl zur verantworten sei dies ist meine Persönliche Einschätzung vom Gestrigen Tag.
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Brigitte1959, Braunauge, Supermario, marianne, nocontergan, Lilly, Yens60
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.14 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen