A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Bild berichtet kurz und knapp ....

Bild berichtet kurz und knapp .... 30 Jun 2012 08:57 #19518

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3193
  • Punkte: 3872
  • Honor Medal 2010
Mehr Folgeschäden durch Contergan

Contergan führt einer Studie zufolge zu noch stärkeren Folgeschäden als bislang angenommen. Gelenke und Gliedmaßen verschleißen schneller, so dass Contergan-Opfer mit zunehmendem Alter pflegebedürftiger werden, geht aus einem Bericht der Conterganstiftung für behinderte Menschen hervor

Quelle:
www.bild.de/ratgeber/gesund-fit/medizin/...n-24920706.bild.html
Grüsse Euch

Braunauge

Aw: Bild berichtet kurz und knapp .... 30 Jun 2012 10:15 #19522

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3193
  • Punkte: 3872
  • Honor Medal 2010
Hier mein Leserbrief an die Bild Online:

Ich erinnere mich an Ihre Aktion "Bild hilft". Helfen Sie uns bitte j e t z t.
In der Partnerzeitung Welt am Sonntag aus dem Axel Springer Verlang erschien ein ausführlicher Bericht über die neuesten Erkenntnisse über die Folgeschäden bei Conterganopfern. Auf der Seite der Conterganstiftung sind die ausführliche Studie mit ersten Handlungsempfehlungen veröffentlicht.
Wir brauchen auch Ihre medienwirksame Unterstützung im Kampf um eine gerechte Behandlung der Opfer der Contergankatastrophe. Bis heute erhalten die Conterganopfer nur unzureichende Hilfen, geschweige denn jemals eine offizielle Entschuldigung der Verursacherfirma und des Deutschen Staates, der die volle Verwantwortung übernommen und Grünenthal aus seiner Verantwortung entlassen hat.
Informationen erhalten Sie auch auf der Seite des Contergannetzwerkes.
Lassen Sie uns nicht wieder im Stich sondern berichten ausführlich wie Ihre Partnerzeitung. Der Welt am Sonntag gilt mein Dank!
Grüsse Euch

Braunauge
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, GRUENER, Siki410, Brigitte1959, marianne, Stefan Hirsch

Aw: Bild berichtet kurz und knapp .... 30 Jun 2012 10:54 #19524

  • Stefan Hirsch
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Das Böse bleibt nicht für immer
  • Beiträge: 830
  • Punkte: 2078
  • Honor Medal 2010
Danke für diesen Beitrag, es ist die Wahrheit und diese wird Siegen!!


Ich erinnere mich an Ihre Aktion "Bild hilft". Helfen Sie uns bitte j e t z t.
In der Partnerzeitung Welt am Sonntag aus dem Axel Springer Verlang erschien ein ausführlicher Bericht über die neuesten Erkenntnisse über die Folgeschäden bei Conterganopfern. Auf der Seite der Conterganstiftung sind die ausführliche Studie mit ersten Handlungsempfehlungen veröffentlicht.
Wir brauchen auch Ihre medienwirksame Unterstützung im Kampf um eine gerechte Behandlung der Opfer der Contergankatastrophe. Bis heute erhalten die Conterganopfer nur unzureichende Hilfen, geschweige denn jemals eine offizielle Entschuldigung der Verursacherfirma und des Deutschen Staates, der die volle Verwantwortung übernommen und Grünenthal aus seiner Verantwortung entlassen hat.
Informationen erhalten Sie auch auf der Seite des Contergannetzwerkes.
Lassen Sie uns nicht wieder im Stich sondern berichten ausführlich wie Ihre Partnerzeitung. Der Welt am Sonntag gilt mein Dank![/quote]
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: GRUENER, Braunauge, tina 1961

Aw: Bild berichtet kurz und knapp .... 03 Jul 2012 08:30 #19583

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3193
  • Punkte: 3872
  • Honor Medal 2010
BIS HEUTE KEINERLEI REAKTION VON DER BILD REDAKTION !

Wundert mich nicht, dafür sind die Verbindungen zwischen der Familie Wirtz und dem Axel Springer Verlag zu stark.
Grüsse Euch

Braunauge
Folgende Benutzer bedankten sich: tina 1961

Aw: Bild berichtet kurz und knapp .... 14 Jul 2012 08:28 #19837

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3193
  • Punkte: 3872
  • Honor Medal 2010
am 30.06.2012 erhielt ich von der Bild Online Redaktion folgende Antwort-Mail zu meiner kritischen Anfrage:

Liebe BILD-Leserin, lieber BILD-Leser,

Ihre Meinung ist uns wichtig. Daher herzlichen Dank für Ihre Nachricht, die soeben bei uns eingegangen ist. Die Redaktion wird sich mit Ihrer Meinung auseinandersetzen.
Haben Sie sich mit einer Anfrage an uns gewandt, werden wir diese schnellstmöglicht beantworten. Aufgrund von Wochenenden, Feiertagen und einem erhöhten E-Mail-Eingang kann die Beantwortung sich in Einzelfällen jedoch verzögern - wir bitten dafür um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,

Ihr BILD Leserredaktions-Team

Seitdem habe ich nichts mehr von dort gehört, obwohl eine Antwort versprochen wurde.

Übrigens habe ich am selben Tag in etwa gleichlautende E-Mails an meine Heimatzeitungen Rheinische Post und WAZ gesandt. Auch von dort bekam ich Eingangsbestätigungen, aber bis heute keinerlei Reaktion darauf.

Ich bin sauer !!!
Grüsse Euch

Braunauge
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, GRUENER, tina 1961

Aw: Bild berichtet kurz und knapp .... 14 Jul 2012 16:09 #19845

  • Femme
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Beiträge: 2622
  • Punkte: 1834
  • Honor Medal 2010
Wir haben es ebenso bei RTL (SternTV) und SAT1 (Akte2011 - Akte hilft)) versucht. Von RTL kam keine Antwort. Von SAT1 der Hinweis, dass, aufgrund der vielen Anfragen, unsere "story" nicht aufgenommen werden kann.

LG
Femme
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, GRUENER, Braunauge
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner, Dalufi
Ladezeit der Seite: 0.29 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen