A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neuer Grünenthal-Chef will Conterganopfern helfen

Neuer Grünenthal-Chef will Conterganopfern helfen 28 Apr 2009 19:51 #2658

  • Femme
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Beiträge: 2620
  • Punkte: 1808
  • Honor Medal 2010
Aachen. Der Aachener Arzneimittel-Hersteller Grünenthal will die Conterganopfer bei der Suche nach weiteren Geldgebern für die Conterganstiftung unterstützen.



Das teilte der Bundesverband Contergangeschädigter am Dienstag nach dem ersten Treffen mit dem neuen Konzernchef Harald F. Stock mit. Grünenthal «empfinde Verantwortung», weitere Zustiftungen zur Verbesserung der Lebenssituation der Betroffenen zu organisieren.

Nach der Änderung des Conterganstiftungsgesetzes will Grünenthal freiwillig 50 Millionen Euro in die Stiftung einzahlen, spätestens im Juli.

Der vorherige Firmenchef Sebastian Wirtz hatte sich als erster aus der Unternehmerfamilie mit den Conterganopfern an einen Tisch gesetzt. Dieser Dialog werde mit dem neuen Unternehmenschef fortgeführt, teilte der Opferverband mit. Sebastian Wirtz, Enkel des Firmengründers, war im vergangenen Jahr als Geschäftsführer zurückgetreten. Damit hatte sich die Unternehmerfamilie Wirtz komplett aus dem Pharmakonzern zurückgezogen.

Grünenthal hatte 1957 das Medikament Contergan auf den Markt gebracht. Der Wirkstoff Thalidomid hatte bei rund 5000 Kindern in Deutschland Fehlbildungen an den Gliedmaßen zur Folge. In Deutschland leben 2700 Betroffene.

Quelle: http://www.az-web.de/lokales/euregio-de ... ern-helfen

Neuer Grünenthal-Chef will Conterganopfern helfen 28 Apr 2009 19:56 #2659

  • Femme
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Beiträge: 2620
  • Punkte: 1808
  • Honor Medal 2010
Hallo!

Grünenthal will Zustifter suchen! Fam. Wirtz ist einer der vermögensten Familien Deutschlands!

Was für ein Armutszeugnis dieser Familie, für die es ein leichtes wäre, uns Conterganopfer richtig zu versorgen, bzw. zu entschädigen!


LG
Femme

Neuer Grünenthal-Chef will Conterganopfern helfen 29 Apr 2009 08:22 #2665

  • werner
  • OFFLINE
  • Hochaktiv-Moderator(in)
  • Beiträge: 2133
  • Punkte: 2811
  • Honor Medal 2010
Guten Morgen Femme,
Grünenthal will Zustifter suchen. :Wink:
Das ist nur eine Absichtserklärung!
Also nur bla bla um uns ruhig zu stellen :Cry:

Neuer Grünenthal-Chef will Conterganopfern helfen 29 Apr 2009 08:41 #2667

  • Christian Stürmer
das mache ich bei meinem nächsten Schaden, den ich anrichte auch: "Ich suche für Sie mal welche, die Ihnen was spenden!".....
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.17 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen