A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Herausforderung ihres Lebens 50 Jahre nach Contergan

Herausforderung ihres Lebens 50 Jahre nach Contergan 13 Feb 2013 20:47 #25701

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3093
  • Punkte: 2866
  • Honor Medal 2010
www.stern.de/wissen/mensch/die-herausfor...e-danach-601328.html

Die Herausforderung ihres Lebens - Contergan - 50 Jahre danach
Tilmann Kleinau
Contergan-Opfer
Contergan-Opfer "Ich lebe verdammt gerne"

Als vor 50 Jahren Contergan auf den Markt kam, schluckten es viele schwangere Frauen - und brachten Kinder mit Fehlbildungen zur Welt. Auch Tilmann Kleinau wurde 1961 mit verkürzten Beinen und Armen geboren. Heute ist er Literaturwissenschaftler und begeisterter Schlagzeuger. Von Anika Geisler mehr...

Hintergrund: Der Contergan-Skandal

Anke Siebke
Contergan-Opfer
Contergan-Opfer "Die ruhige Hand habe ich von meinem Vater"

Die Familie wohnt unter einem Dach und hält fest zusammen. Von ihrem Vater lernte Anke Siebke das Schießen, die Mutter hilft im Haushalt. Wie anstrengend es ist, alleine klarzukommen, wurde der Tochter klar, als ihre Mutter für einige Zeit in die Klinik musste. mehr...
Walter Edinger
Contergan-Opfer
Contergan-Opfer "Man wollte etwas reparieren, was nicht zu reparieren war"

Er ist ein echter Naturbursche: Walter Edinger arbeitet beim Forstamt, werkelt jede freie Minute in seinem Garten und bringt sämtliche Samen und Kerne zum Sprießen. Seit mehr als 20 Jahren lebt er mit seiner Ehefrau Anna zusammen, und seine Zwillingssöhne sind inzwischen fast erwachsen. mehr...
Stefanie Ritzmann
Contergan-Opfer
Contergan-Opfer "Ich kann meine Eltern sogar irgendwie verstehen"

Stefanie Ritzmann ist ein Opfer des Conterganskandals. Ihre Kindheit und Jugend verbrachte sie in Krankenhäusern und Heimen, zur Familie hat sie inzwischen nur noch sporadisch Kontakt. Sie war verheiratet, wünschte sich Kinder und am liebsten wäre sie Opernsängerin geworden. mehr..
Grüsse Euch

Braunauge
Folgende Benutzer bedankten sich: ojlink, werner, Candy, marianne, nocontergan

Herausforderung ihres Lebens 50 Jahre nach Contergan 13 Feb 2013 21:57 #25702

  • nocontergan
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Moderator a. D.
  • Beiträge: 1077
  • Punkte: 2157
  • Honor Medal 2010
Das stern.de gleich mehre-
re Conti-Stories gebündelt
auf einer Seite aufzeigt . . .
Gruß Markus

______________________________________________________________________
Folgende Benutzer bedankten sich: werner, Brigitte1959, manuela29, Braunauge
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.17 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen