A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Niklas Lenhard-Schramms Dissertation zu Contergan...
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Niklas Lenhard-Schramms Dissertation zu Contergan...

Niklas Lenhard-Schramms Dissertation zu Contergan... 12 Aug 2018 21:59 #45329

  • WerBo
findet man hier:

www.land.nrw/de/pressemitteilung/ministe...orschungsbericht-zur

( ja, ist so richtig )
"
Für die historische Aufarbeitung wurden mehr als 3000 Aktenbände, Ordner und Mappen aus zwölf Archiven ausgewertet. Die 690 Seiten starke Studie sowie eine 48-seitige Kurzfassung sind im Internet zu finden unter:

www.mgepa.nrw.de/ministerium/presse/pres...ssung_2016_05_02.pdf (Langfassung)
und www.mgepa.nrw.de/ministerium/presse/pres...rgan-Kurzfassung.pdf (Kurzfassung)
"
Er hat sie auch als Buch herausgebracht, diesmal ist der Titel "weniger neutral". Eine Rezension findet man hier:
www.hsozkult.de/publicationreview/id/rezbuecher-26436

Niklas Lenhard-Schramms Dissertation zu Contergan... 13 Aug 2018 07:21 #45330

  • Fedder
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Der ohne Vesper kein Zug fährt
  • Beiträge: 125
  • Punkte: 866
Leider funktionieren die Links zur Langfassung sowie Kurzfassung nicht

Niklas Lenhard-Schramms Dissertation zu Contergan... 13 Aug 2018 11:10 #45331

  • WerBo
kaum kontrolliert man mal einen Link nicht

Die Dissertation ist also nicht mehr so einfach zu finden, sie wird wohl noch über die Uni Münster zugänglich sein.

Niklas Lenhard-Schramms Dissertation zu Contergan... 09 Okt 2018 12:09 #45427

  • WerBo
Fedder schrieb:
Leider funktionieren die Links zur Langfassung sowie Kurzfassung nicht


Die Grünenthal-Stiftung hat einen gültigen Verweis, abgerufen 09.10.2018 ( sind ja auch halbwegs gut weggekommen ).

www.mhkbg.nrw/ministerium/presse/Archiv-...ssung_2016_05_02.pdf

Niklas Lenhard-Schramms Dissertation zu Contergan... 15 Okt 2018 21:39 #45428

  • mitstreiter
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 519
  • Punkte: 2261
  • Honor Medal 2010
HI,
hat jemand mal durchgelesen. Verstehe fast nur Bahnhof. Habe nur Realschule besucht.
Wäre gut, wenn jemand kurz den gesamten Text zusammenfasst.
Mitsttreiter
Folgende Benutzer bedankten sich: Yens60

Niklas Lenhard-Schramms Dissertation zu Contergan... 17 Okt 2018 12:49 #45429

  • WerBo
500 Seiten hier zusammenfassen ? Da kommen nur ein paar Schlagworte raus, oder Polemik.Da hilftt nur, sich durchzubeißen und einige unverständliche Teile zu überspringen.
Hier gibts das auf 50 Seiten:
www.mhkbg.nrw/ministerium/presse/Archiv-...rgan-Kurzfassung.pdf
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin, werner
Ladezeit der Seite: 0.23 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen