A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Noch 2 Monate bis zum Europäischen Gerichtsentscheid

Noch 2 Monate bis zum Europäischen Gerichtsentscheid 28 Sep 2012 11:48 #21719

  • Stefan Hirsch
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Das Böse bleibt nicht für immer
  • Beiträge: 830
  • Punkte: 2078
  • Honor Medal 2010
Nun die Ereignisse überschlagen sich in den Medien,es wird verstärkt auf die Unterversorgung der Contergan-geschädigten Berichtet. Im Ausland erzielen Opfer angemessene Entschädigungen die Politik hat Studien beauftragt die Bestätigen das hier dringend Handlungsbedarf besteht usw. Grünentahl wir derzeit mit eine Berechtigten Klagewelle überflutet, die Regierung beabsichtigt? Ein neues Gesetz zur Besserstellung von Contergan-Opfern am 17 Oktober zu verabschieden was hier in den letzten 3 bis 4 Monaten bewegt wurde ist außergewöhnlich. Jedoch unsere Hoffnung ist und bleibt einzig und allein der Europäische Gerichtshof dieses Urteil wird noch für genügend Gesprächsstoff sorgen, insbesondere in der Politik die uns ja bekanntlich in Karlsruhe eine Niederlage erzielen lies. Drum liegt meinen ganze Hoffnung derzeit nicht bei der Regierung noch bei Grünentahl sondern dem Gerichtsuhrteil des Europäischen Gerichtshofs.
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Braunauge, Tom 61

Aw: Noch 2 Monate bis zum Europäischen Gerichtsentscheid 28 Sep 2012 11:53 #21721

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3193
  • Punkte: 3872
  • Honor Medal 2010
Mich würde interessieren, wie Du zur Angabe "2 Monate" gekommen bist. Gibt es schon einen Termin für die Urteilsverkündung, wenn diese denn auch wirklich kommen sollte?
Grüsse Euch

Braunauge

Aw: Noch 2 Monate bis zum Europäischen Gerichtsentscheid 28 Sep 2012 11:56 #21722

  • Brigitte1959
Den Leuten Braunauge wurde erklärt 2012 nimmt sich der Europäische Gerichtshof unserer Klage an .

Das ist der Stand von meinem Wissen .

Aw: Noch 2 Monate bis zum Europäischen Gerichtsentscheid 28 Sep 2012 11:58 #21723

  • Stefan Hirsch
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Das Böse bleibt nicht für immer
  • Beiträge: 830
  • Punkte: 2078
  • Honor Medal 2010
Noch in diesem Jahr haben die Richter zum endscheid erklärt, diese Info habe ich auch so verstanden.
Stefan

Aw: Noch 2 Monate bis zum Europäischen Gerichtsentscheid 28 Sep 2012 12:34 #21724

  • Braunauge
  • OFFLINE
  • Vollmitglied
  • Beiträge: 3193
  • Punkte: 3872
  • Honor Medal 2010
Hallo Brigitte,
hallo Stefan,

Noch in diesem Jahr soll sich der EGMR der Klage annehmen. Zur Erinnerung nochmal die Zeilen von Christian:

die formalen Vorprüfungen sind gelaufen - der EGMR hat mitgeteilt über die frage der Zualssung in 2012 entscheiden zu wollen. Ob das hierzu kommt, weiß ich nicht - die lassen sich da auch nicht reinreden. Ob wir wollen oder nicht, wir müssen abwarten!
Wenn der EGMR zulässt, erfolgt das dadurch, dass er die Klage an die Bundesrepublik offiziell zustellt. Nach den Statuten hat dass die Regierung ein halbes Jahr Zeit zu erwidern. Das werden die natürlich wahrnehmen, weil ansonsten unser Vortrag ja als zugestanden gelten würde. Was Günstigeres könnte uns gar nicht passieren.

Aber: "Vor Gericht und auf hoher See......"
Grüsse Euch

Braunauge
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, Brigitte1959, marianne, Tom 61, Stefan Hirsch

Aw: Noch 2 Monate bis zum Europäischen Gerichtsentscheid 28 Sep 2012 16:37 #21725

  • manuela29
wir wollen abwarten

wir hoffen das es bald soweit ist

aber leute freut euch nicht zu früh
man weiß nicht was beim EMGR raus kommt
l.g
manuela
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: admin
Ladezeit der Seite: 0.28 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen