A+ A A-
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Punktetabelle Tabelle für die Kapitalentschädigung Anlage 1
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Punktetabelle Tabelle für die Kapitalentschädigung Anlage 1

Punktetabelle Tabelle für die Kapitalentschädigung Anlage 1 04 Dez 2008 23:51 #98

  • Christian Stürmer
Hallo!

Kann mir jemand die Punktetabelle
Tabelle für die Kapitalentschädigung (Anlage 1 der Richtlinien) besorgen ?

Danke!

Gerne auch per Email

contergan@stuermerweb.de

Punktetabelle Tabelle für die Kapitalentschädigung Anlage 1 16 Dez 2008 16:12 #133

  • manuela29
hallo
kann mir jemand sagen
wenn ich beim Versorgungsarzt war und er mir sagt das die behinderung sich verschlechtert hat
bekomme ich dann mehr geld?
danke für die antwort

Punktetabelle Tabelle für die Kapitalentschädigung Anlage 1 16 Dez 2008 22:26 #135

  • Quietschy
  • OFFLINE
  • registrierter User
  • LEBEN UND LEBEN LASSEN!
  • Beiträge: 50
  • Punkte: 0
Hallo!
Auch ich habe die Verschlechterung meiner Behinderung schriftlich.
Innerhalb der letzten drei Jahre wurde ich von 60% GdB über 70% auf
numehr 80 % mit Merkzeichen G + B angehoben. Mein bis dahin recht
stabiler Gesundheitszustand hat sich demnach relativ schnell verschlechtert

Ich habe Unterlagen an die Conterganstiftung eingereicht, mit der Bitte um
Prüfung ob da neue Sachen hinzugekommen sein könnten die meine Punktezahl und somit
die Rente erhöhen.
Soviel ich weiß, werden Folgeschäden ja nicht anerkannt. Lediglich bisher nicht bekannte
Behinderungsdetails werden da evtl. neu berücksichtigt.

Mit dem Vorsitzenden der Medizinischen Kommission -ein Rechtsanwalt- bin ich im Schriftverkehr.
Dauernd werden neue Unterlagen oder ärztliche Atteste eingefordert. Ansonsten, so wurde mir mitgeteilt, kann wohl eher nicht positiv entschieden werden. Eine dieser Untersuchungen z.B.
wegen Feststellung eines Leistenbruches -Ursache Contergan bedingt oder nicht- hätte mich 250€ aus meiner eigenen Tasche gekostet (Krankenkasse zahlt nicht).
Kein Wunder auch! Wie soll das jemand feststellen können (Aussage meines Arztes)?????
Das habe ich vor knapp einem Monat abgelehnt.
Seither warte ich auf den abschließenden Bescheid.

Grüße
Quietschy

Punktetabelle Tabelle für die Kapitalentschädigung Anlage 1 17 Dez 2008 15:11 #143

  • manuela29
vielen danke für die antwort
ich wünsche ein schönen 4ten advent
bis dahin
manuela

Punktetabelle Tabelle für die Kapitalentschädigung Anlage 1 23 Dez 2008 08:53 #166

  • ojlink
  • OFFLINE
  • Forummitglied
  • Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken
  • Beiträge: 504
  • Punkte: 2424
  • Honor Medal 2010
Hallo,
auch bei mir setzen die Verschleißerscheinungen jetzt merklich ein.
In den letzten 2 Jahren haben sich neben orthopädischen Schmerzen auch eine Sehschwäche und ein andauernder Tinnitus eingestellt.
Abgesehen von Gallen-Op etc.
Hat jemand Erfahrung wie man vorgeht oder an wen man sich wendet um eine temporäre oder Teileinschränkung der Erwerbsfähigkeit zuerzielen ?
Freue mich über jeden Hinweis, danke
Frohes Fest

Ojlink
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.22 Sekunden

Wir in Sozialen Netzwerken

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
@ Contergannetzwerk Deutschland e.V. - alle Rechte vorbehalten!

Login or Register

LOG IN

Register

User Registration
or Abbrechen